ASUS A7V266e + IBM-Platten = Error?

Diskutiere ASUS A7V266e + IBM-Platten = Error? im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Welt! Mal eine Frage an alle. Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr auch Probleme mit der oben geschriebenen Kombination? (ASUS A7V266e + ...



 
  1. ASUS A7V266e + IBM-Platten = Error? #1
    Volles Mitglied Avatar von THEclubby

    Standard

    Hallo Welt!

    Mal eine Frage an alle. Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr auch Probleme mit der oben geschriebenen Kombination? (ASUS A7V266e + IBM-Festplatte)?

    Die Gerüchteküche kommt ja immer mehr zum Punkt das der Promis-Controller nicht mit allen IBM-Platten zurecht kommt. Sprich das BIOS der Platten wird nicht (an)erkannt. Falsche Lese- und Schreibzugriffe bei denen Sektoren "vernichtet" werden.

    Mein 40GB-Platte hat sich schon 2mal abgeschossen. Scheinen aber nur gewisse Serien betroffen zu sein. Ältere IBM-Platten laufen bei mir ohne Probleme weiter

  2. Standard

    Hallo THEclubby,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7V266e + IBM-Platten = Error? #2
    Mc Lane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich hatte auch das A7V266-E und eine IBM-Festplatte.
    Bei mir hat der Computer immer rebootet, ob das jetzt damit zusammenhängen könnte, kann ich dir leider nicht sagen.

  4. ASUS A7V266e + IBM-Platten = Error? #3
    Mitglied Avatar von Blackcat

    Standard

    Originally posted by THEclubby@22. Jul 2002, 15:23
    Hallo Welt!

    Mal eine Frage an alle. Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr auch Probleme mit der oben geschriebenen Kombination? (ASUS A7V266e + IBM-Festplatte)?

    Die Gerüchteküche kommt ja immer mehr zum Punkt das der Promis-Controller nicht mit allen IBM-Platten zurecht kommt. Sprich das BIOS der Platten wird nicht (an)erkannt. Falsche Lese- und Schreibzugriffe bei denen Sektoren "vernichtet" werden.

    Mein 40GB-Platte hat sich schon 2mal abgeschossen. Scheinen aber nur gewisse Serien betroffen zu sein. Ältere IBM-Platten laufen bei mir ohne Probleme weiter
    Hi THEclubby

    Besitze besagtes Board mit einer IBM Platte, jedoch nicht am RAID Controller. Zum Datenverlust, muss ich Dir leider mitteilen, das hier auch IBM nicht ganz unschuldig ist. Als Beispiel dient hier die Deskstar 75GXP welche sicher eine der schlimmsten ist. Nun, ein Arbeitskollege hat diese Platte und ich ebenfalls, seine ist schon gecrasht, meine nicht. Der Unterschied zwischen seiner Platte und meiner ist, das meine gekühlt wird, da ich mir beim letzten mal fast die Finger an ihr verbrannt habe. Zuerst war der Verlust nur klein, einige defekte Sektoren. Dann häuften sich die Programme, die nicht mehr funktionierten usw.

    Mein Tip, alle wichtigen Daten auf der Platte auf eine zweite Platte (sofern vorhanden) sichern. Platte auf Temperatur prüfen.

    Hoffe das hilft weiter.

  5. ASUS A7V266e + IBM-Platten = Error? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von THEclubby

    Standard

    Danke für die Tips Blackcat! Meine Daten sichere ich seit meinem ersten Crash non-stop. Die Temp ist bei mir auch immer im grünen Bereich (4-Gehäuselüfter-sei-dank) :4
    Wobei die Platte selbst ohne Lüfter schön kühl bleibt.

    Bei mir handelt es sich IMMER um die 40GB AVER-Serie die sich verabschiedet. Wobei verabschiedet hier auch der falsche Ausdruck ist. Habe mittlerweile herausgefunden was passiert:

    Die Sectoren werden misshandelt - leider die Sektoren in denen die FAT steht. Wirkt sich halt sch**** für die Daten aus. Da ist nix mehr mit Wiederherstellen :ae

    Ist nun die Frage ob das mal wieder ein "typisches" IBM-Problem ist, oder ob es wirklich an dieser Kombination liegt.

  6. ASUS A7V266e + IBM-Platten = Error? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ich habe auch 3 IBMs am promise des A7V266-E. Verabschiedet haben sich bei mir noch keine Platten, aber vor einiger Zeit war mal eine Platte plötzlich leer..... (?!) Ob das aber am Controller oder an der Platte liegt weiss ich leider auch nicht.

  7. ASUS A7V266e + IBM-Platten = Error? #6
    Hans-J. Matthiolius
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Auch ich habe schon zweimal alles neu machen dürfen.
    Nach dem dritten mal jetzt Umstieg auf SCSI und Fujitsu-Platten


ASUS A7V266e + IBM-Platten = Error?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.