Asus A7v266EX, athlon 2000+ --> Temp.?

Diskutiere Asus A7v266EX, athlon 2000+ --> Temp.? im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hab Asus A7vEx mit athlon 2000+ und wunder mich über die Temperaturanzeige im Bios??!! Hab mal gehoert das Asus da drauf schlägt, wieviel ist das ...



 
  1. Asus A7v266EX, athlon 2000+ --> Temp.? #1
    Volles Mitglied Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    Hab Asus A7vEx mit athlon 2000+ und wunder mich über die Temperaturanzeige im Bios??!!
    Hab mal gehoert das Asus da drauf schlägt, wieviel ist das denn ungefähr???
    Hatte bis heute nen Coolermaster Heatpipe (HHC-01) drauf und jetzt ne Wasserühlung!!!
    Vorher max 62° jetzt manchmal 50° !!!!
    Liegts am CPU oder am Board??? wieviel Grad hauen die da drauf???

  2. Standard

    Hallo Der Klöpserfred,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7v266EX, athlon 2000+ --> Temp.? #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Bei dem Board sind hohe Temps durchaus normal. Wieviel die jetzt genau draufhauen ist nicht bekannt da sich das von Bios zu Bios verändert. Der Grund ist das daß Board die CPU Temp mit einer Diode unterhalb der CPU misst. Will sagen es handel sich nicht um die kerntemperatur der CPU.

    Ich würde mal sagen das du so an die 10 C dazurechnen kannst. Das könnte aber schon hinkommen da es ja um die Kerntemp geht und die Diode wie gesagt unter der CPU misst. Die Temp ist im übrigen für deine CPU durchaus OK. Hatte ich auch seinerzeit.

    Gruß Michl :)

  4. Asus A7v266EX, athlon 2000+ --> Temp.? #3
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Also mit neueren BIOS (1014 oder neuer glaub ich) werden "nur" noch etwa 5°C zur Kerntemp draufgeschlagen, also noch ne ganze Ecke auf die Sockletemperatur...Mit den alten BIOS waren locker 10-15°C über Kerntemp drin...

  5. Asus A7v266EX, athlon 2000+ --> Temp.? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    Erstmal danke für die Auskunft!!!
    Hab jetzt Bios 1011 drauf, wo bekomm ich denn die 1014 Version her!?! Wenn ich über die Asus Flash-Tools probier haben die nur ne 1015 Beta da!!!
    Ist das Beta in dem Fall egal bzw. funzt die ohne Probleme???
    Oder soll ich die alte Final lieber drauf lassen????


Asus A7v266EX, athlon 2000+ --> Temp.?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.