Asus A7V600-F

Diskutiere Asus A7V600-F im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe mir vor kurzem das Asus A7V600-F zugelegt, aber ich finde irgendwie keine richtig guten (funktionierenden) Treiber! Ich brauche Audiotreiber, denn ich höre ...



 
  1. Asus A7V600-F #1
    Avatar von mok006

    Mein System
    mok006's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2800+
    Mainboard:
    Asus A7V600-F
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 G.E.I.L. PC 3200
    Festplatte:
    Samsung 160GB + Maxtor 80GB
    Grafikkarte:
    Radeon 9200 PRO Family
    Monitor:
    17" CRT Siemens Nixdorf
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional
    Laufwerke:
    LG 4163B

    Pfeil Asus A7V600-F

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem das Asus A7V600-F zugelegt, aber ich finde irgendwie keine richtig guten (funktionierenden) Treiber!

    Ich brauche Audiotreiber, denn ich höre nichts!!!

    Und die Lan-Treiber scheinen auch nicht so ganz die richtigen zu sein, denn bei meiner Lanverbindung steht immer "eingeschränkte oder keine Konnektivität"! Ich komme zwar mit DSL 1000 gut online, aber irgendetwas scheint ja da auch nicht zu stimmen!

    MfG
    mok006

  2. Standard

    Hallo mok006,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7V600-F #2
    Newbie Avatar von BTBIT

    Lächeln

    Hallo mok006,

    habe ebenfalls ein a7v600-f und bei mir zeigt sich ein ähniches Bild.

    Der Onboardsound läuft mit keinem Treiber. Ich habe bereits diverse ausprobiert, jedoch blieb bisher alles stumm. Seltsamerweise ist der Treiber ohne Fehlermeldung in Betriebssystem aktiv (win 2k und XP).
    Demnach wurde der Soundchip richtig initialisiert und sollte eigentlich passen.
    Bisher habe ich nur die normalen Ausgänge ausprobiert, jedoch nicht den spdif (chinchausgang).
    Möglicherweise ergibt sich hierüber das gewünschte "Klangerlebnis", aber um das zu testen fehlt mir leider die passende Peripherie...

    Onboard LAN macht dagegen keine Probleme und läuft einwandfrei.

    Den passenden LAN-Treiber habe ich von asus gezogen. (vom a7v600-x)

    Im großen und ganzen läuft das Board zu meiner Zufriedenheit sehr stabil und mit einer zusätzlichen Soundkarte kann ich auch etwas hören.

    Solltest Du mal einen Treiber für den Onboardsound bekommen, dann gib mir doch kurz Bescheid.

    Noch eine Bemerkung zu diesem Board: SATA(+RAID) wird zwar über die Southbridge bereitgestellt, jedoch fehlt der eigentliche Chip auf der "Platte" und die Anschlüsse sind ebenfalls nicht verlötet. Ist das bei Dir ähnich?

    Nach Installation des SATA-Treibers schmierte das System verständlicherweise ab .... aber damit war ja zu rechnen.

    Viele Grüsse,

    BTBIT

  4. Asus A7V600-F #3
    Threadstarter
    Avatar von mok006

    Mein System
    mok006's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2800+
    Mainboard:
    Asus A7V600-F
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 G.E.I.L. PC 3200
    Festplatte:
    Samsung 160GB + Maxtor 80GB
    Grafikkarte:
    Radeon 9200 PRO Family
    Monitor:
    17" CRT Siemens Nixdorf
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional
    Laufwerke:
    LG 4163B

    Standard

    Hallo,

    durch einen Kollegen habe ich eine Lösung gefunden, die eigentlich ganz simpel ist!
    Das hier sind die Pins auf dem Mainboard, die normalerweise für Frontpanel-Sound-Anschlüsse genutzt werden:

    So sehen sie aus ->
    °°° °
    °°°°°

    so müssen sie gejumpert sein!->
    °°° °
    | |
    °°°°°

    Das heißt, die erste Reihe und dritte Reihe müssen durch einen Jumper verbunden sein. Warscheinlich war das beim Fujitsu-Siemens-Gehäuse so ein Stecker für das Frontpanel, der die Pins automatisch gebrückt hat. Also eigentlich ganz einfach...

    Der Soundchip heisst AD1980 und ist von Analog Devices. Die allgemeine Bezeichnung lautet SoundMAX (Cadenza).

    Das mit dem Onboard-LAN hat sich geklärt..keine Probleme mehr.

    Wegen den SATA-Steckern + Chip: Die hat Fujitsu-Siemens leider nicht verlöten lassen, wurden halt wegrationalisiert. Aber im Prizip ists mir auch egal, weil ich a) keine SATA-Platte habe und b) es noch keinen Grund gibt, SATA-Platten zu kaufen (Das kompakte Kabel ist für mich kein Grund).

    Falls noch Probleme auftreten, sei es bei der Suche nach dem Treiber oder anderweitig, einfach posten. Viel Glück, ich hatte auch schon fast aufgegeben...aber es stieg weißer Rauch auf ;)

    MfG
    mok006

    P.S. Falls Sie noch irgendwo eine ATX-Blende für das A7V600-F rumfliegen haben, ich könnte eine gebrauchen. Bei mir war keine dabei und sooo schlimm ist es auch wieder nicht, aber wär schon schön, wenn ich eine bekommen könnte :)

  5. Asus A7V600-F #4
    Newbie Avatar von BTBIT

    Standard

    Hallö,


    jaja die Gehäuseblende .... habe auch Ewigkeiten nach einer gesucht, jedoch nie etwas passendes gefunden.

    Ich habe mir dann eben aus zwei blenden eine passende zusammengebaut ...

    Bin jetzt nur noch auf der Suche nach nem Biosupdate.

    Die Updates, die eigentlich passen sollten werden mit der Meldung "Biosfile not match" ...

    Ich find aber noch eines, dedoch wenn Du bereits Dein Bios aktualisiert hast, hilft mir das vielleicht weiter....


    Viele Grüsse,

    btbit

  6. Asus A7V600-F #5
    Threadstarter
    Avatar von mok006

    Mein System
    mok006's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2800+
    Mainboard:
    Asus A7V600-F
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 G.E.I.L. PC 3200
    Festplatte:
    Samsung 160GB + Maxtor 80GB
    Grafikkarte:
    Radeon 9200 PRO Family
    Monitor:
    17" CRT Siemens Nixdorf
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional
    Laufwerke:
    LG 4163B

    Standard

    Zitat Zitat von BTBIT
    Ich habe mir dann eben aus zwei blenden eine passende zusammengebaut ...
    Das werde ich wohl auch machen müssen!


    Zitat Zitat von BTBIT
    Ich find aber noch eines, dedoch wenn Du bereits Dein Bios aktualisiert hast, hilft mir das vielleicht weiter....
    Bisoupdate habe ich keins gemacht! Brauchte ich nicht so unbedingt!

    Geht jetzt eigentlich dein sound?

    MfG
    mok006

  7. Asus A7V600-F #6
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    der kollege von mok006 war ich :) hallo marco ;)


Asus A7V600-F

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus a7v600-f treiber

asus a7v600-f soundtreiber

asus a7v600 f treiber

a7v600-f soundtreiber

a7v600-f

fu a7v600-f treiber welchen soundtreiber

asus a7v600 f audio treiber

netzwerk driver a7v600-f

asus_a7v600-f netzwerk treiber

a7v600-f welcher soundtreiber

fujitsu a7v600-f soundtreiber

a7v600-f soundkarten treiber fujitsu

treiber fujitsu siemens a7v-600f

a7v600-f fujitsu treiber

asus a7v600f fujitsu siemens raid

a7v600-f audio

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.