ASUS A7V8X Raid ?

Diskutiere ASUS A7V8X Raid ? im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Heinz, vielen Dank. Die Festplatte Maxtor wird unter Primaer Master und das DVD Toshiba als Sekundaer Master erkannt. Die " Boot Virus Detectio " ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 32
 
  1. ASUS A7V8X Raid ? #17
    Catano
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Heinz,

    vielen Dank.
    Die Festplatte Maxtor wird unter Primaer Master und das DVD Toshiba als Sekundaer Master erkannt.

    Die " Boot Virus Detectio " habe ich jetzt mal auf Disable gestellt. Hat sich aber leider am Bootverhalten nichts geändert.



    Ciao Catano

  2. Standard

    Hallo Catano,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7V8X Raid ? #18
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :8 "Boot-V-D" muß unbedingt auf Disabled stehen, sonst kann es nicht klappen. Drücke zu beginn der Installation NICHT auf F6. Ansonsten hört sich alles ganz gut an. :ab

  4. ASUS A7V8X Raid ? #19
    Catano
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Heinz,

    ja, ich habe es jetzt auf Disable aber wie gesagt es funzt leider nicht. F6 habe ich während des Startvorgangs auch nicht gedrückt. Hmmh ob es vielleicht ein BUG ist von dem neuen ASUS Board ?

    Tja, ich weiß auch nicht mehr so recht weiter, m.E. sollte es eigentlich auch funzen. Verstehe nicht, dass er von der Festplatte nicht booten möchte.

    vielen Dank,

    Ciao Catano

  5. ASUS A7V8X Raid ? #20
    Volles Mitglied Avatar von DvBs

    Mein System
    DvBs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ @2750 MHz Windsor F2
    Mainboard:
    Gigabyte GA-M56S-S3
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Exceleram PC2-8000
    Festplatte:
    Samsung 250 GB SATA-II
    Grafikkarte:
    eVGA 8800 GTS@621/1458/800 A2 112 SP
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    Viewsonic VP171s
    Gehäuse:
    Gigabyte 3D Mars
    Netzteil:
    Sharkoon Silentstorm 500W
    3D Mark 2005:
    14832
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro
    Laufwerke:
    DVD und DVD-RW

    Standard

    Also ich denke mal, wenn eine oder zwei Platten (dann Master-Slave jumpen) am primären Port des IDE-Controllers hängen (blauer Anschluß neben dem Netzteilanschluß), dann müssten beide Platten über das BIOS erkannt werden.
    Ein Raidcontroller versucht immer aus zwei Platten eine zu machen (Mode 0 80+80=160MB; Mode 1 80MB Daten gespiegelt).

  6. ASUS A7V8X Raid ? #21
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    es wird immer verrückter. Ich habe ein neues BIOS für das Board entdeckt. Es ist gestern herausgekommen,evtl. ist der Fehler damit dann ja schon behoben? :9

    Also Bootdisk erstellt. AFLASH rauf und das BIOS 1006 und versucht zu flashen. Ich komme in das Menü wo gefragt wird von wo man booten möchte,indem man eben die ESC Taste drückt.Also habe ich gewählt von Floppy booten, er fängt dann an von der Diskette zu booten und hört irgendwann auf. :ae
    Anschließend habe ich es mit der selben Diskette auf einem anderen Compi versucht funzt einwandfrei (A7V266)
    Fazit Diskette OK, also nochmal Diskettenlaufwerk getauscht und mit dem Problemrechner versucht zu booten = gleicher Fehler !!!

    Fazit: Ich bekomme nicht einmal eine Diskette gebootet und somit auch kein neues Bioa rauf.
    Was kann ich noch machen?

    Der verzweifelte Catano

  7. ASUS A7V8X Raid ? #22
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo, versuche mal das Bios in den auslieferungszustand zurückzusetzen (steht im Handbuch aus Seite 2-16, Punkt 4) anschließend Datum, Uhrzeit und Bootreihenfolge neu eingeben. Solltes auch den Rechner auf min.Konfiguration runtersetzen (Festplatte, CD-Rom/DVD, Graka und ein Speicherstreifen. Wenn es dann nich funzt, solltes Du dich ma an den Händler wenden. Soll er ma versuchen das ding am laufen zu kriegen. :3

  8. ASUS A7V8X Raid ? #23
    Catano
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Heinz B.,

    danke, habe es mal so gemacht. Leider bekomme ich immer noch kein neues BIOS rauf und auch die Win XP Installation funzt nicht.

    Ich habe die Festplatte am IDE 1 und das DVD Laufwerk am IDE 2. Beides wird im Bios einwandfrei erkannt. Ich starte also die Installation und alles funzt perfekt. Ich werde dann gefragt wo Windows installiert werden soll. Ich gebe also die Festplatte als Ziel an und Windows installiert weiter, anschließend folgt ein normaler Bootvorgang von Windows. An diesem Punkt sollte Windows eigentlich weiterinstallieren aber in dieses Menü, wo dann die Zeit (39 min. noch etc,)abläuft komme ich dann gar nicht erst sondern Windows greift erneut auf die CD zu und fängt von vorne an zu installieren , anstatt mit der Installation weiterzumachen. Genau hier leigt der Fehler,aber was kann ich daran ändern? Ich kann den Compi nicht dazu überreden an dieser Stelle mit der Windowsinstallation fortzufahren.

    Ciao Catano

  9. ASUS A7V8X Raid ? #24
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Versuche es mal mit dem ASUS Live Update! Von der ASUS Page d.loden und Installieren. Dann das neue BIOS in ein Verzeichnis entpacken und Live Update starten. Dort die Position des neuen BIOS angeben, Flash und fertig! Vorher allerdings das alte auf Default stellen.

    Gruß Michl


ASUS A7V8X Raid ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a7v8x f6 bios

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.