ASUS A7V8X Raid ?

Diskutiere ASUS A7V8X Raid ? im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo michl, danke für die Antwort, aber Live Update funzt doch nur wenn Windows bereits installiert ist und gerade da liegt mein Problem. Ich habe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 32 von 32
 
  1. ASUS A7V8X Raid ? #25
    Catano
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo michl,

    danke für die Antwort, aber Live Update funzt doch nur wenn Windows bereits installiert ist und gerade da liegt mein Problem.

    Ich habe es jetzt geschafft das Bios 1006.001 zu flashen. Es hat aber nichts gebracht. Windows fängt beim booten erneut mit der Installation an, anstatt sie fortzusetzen. Hat dann noch niemand so ein Problem gehabt?


    Ciao Catano

  2. Standard

    Hallo Catano,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7V8X Raid ? #26
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    HAllo,

    wie ich mich nun informiert hab, ist das so eine Art Single-RAID, d.h. das ist quasi ein Paralleranschluss (???) :8

    DAs volle RAID geht nur mit SATA, oder irre ich mich da? :ae

  4. ASUS A7V8X Raid ? #27
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Die lösung ist ganz einfach!!!!!!!!&#3 3;!!
    leg die treiber für den raidcontroller auf ne diskette
    boote von diskette und installier die treiber!!!!
    boote neu aber mit cd-rom
    und festplatte am raid und scho kannst installieren



    mfg Av3al

  5. ASUS A7V8X Raid ? #28
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Um das A7V8X zu flashen brauchst Du weder Windows noch ne DOS-Bootdiskette, das Board hat AFAIK EZFlash!

  6. ASUS A7V8X Raid ? #29
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hab jetzt auch mein A7V8X bekommen & läuft auf anhieb. :ab

    Mir kommt's nur komisch vor das dein Rechner immer direkt vonne CD bootet, normalerweise muß mann dafür eine Taste drücken.
    Vielleicht sollteste Du mal die Tastatur überprüfen oder wechseln (hört sich blöd an aber möglich is alles). :ae



    CU


    Heinz

  7. ASUS A7V8X Raid ? #30
    ghost
    Besucher Standardavatar

    Standard

    HI

    Ich habe auch ein a7v8x zuerst ahbe ich einafch die das win2k weiter laufen lassen das vorher auf meinem A7V liel keine probs dann hab ich formatiert und nun hab ich das selbe prob wie du kann die platte an den raid hängen und den treiber bei der installation einlegen oder am die platte an den normalen controller hängen die win 2000 install beleibt immer an der setlle hängen wo er sagt starte windows 2000 danach sollte er datein kopieren tut er aber nciht wenn ich ein win auf einem andren rechner installiere die platte bei mir rein tuhe fährt er ein stückchen hoch und bleibt bei 4 blauen balcken hängen und im andren rechner leuft die platte ich hoffe mal das das kein fehler vom board ist !!

    wenn jemadn hilfe weiß bitte posten ist echt super nerfig son neuer rechner der nciht tut :ag :ag :ag :ag

  8. ASUS A7V8X Raid ? #31
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Hi Leute,
    das Problem beim A7V8X ist wohl eher, daß der Raid nur mit ner IDE und ner Serial ATA Platte funktioniert. Man kann an dem IDE-Anschluß des Raid-Controllers nur eine Platte ansprechen. Ihr bräuchtet quasi ne Serial ATA + IDE bw. zwei Serial ATA Platten um einen funktionstüchtigen Raid auf die Beine zu stellen.

    "ASUS setzt den parallelen Anschluß etwas gewöhnungsbedürftig ganz an die Seite des Mainboards - allerdings hat dies einen Grund, denn die Festplatten sitzen ebenfalls in dieser Region. Die Kabel können so bestmöglich verlegt werden und verschwinden einfach und ohne Behinderung für andere Arbeiten am PC hinter den Festplatten. Leider kann man an diesem Port kein Raid aufbauen, da der Promise-Controller nur ein Light-Bios besitzt und in dieser Version es leider nicht möglich ist, ein Raid "an einem Kabel" herzustellen. Es ist also nur möglich, zwei Serial-ATA-Festplatten miteinander im Raid zu betreiben oder eine Serial-ATA-Festplatte und eine normale ATA/133-Festplatte gemeinsam zu verwenden."

    Das ist von Hardwareluxx, hier nochmal der direkte Link:
    http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ult...=1&t=000020&p=3

    Hoffe ich konnte euch helfen.



    Last edited by Quasimir at 4. Oct 2002, 13:22

  9. ASUS A7V8X Raid ? #32
    Catano
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe bei dem ASUS A7V8X keine Jumper und auch keine Bioseinstellungen gefunden, um den Raidcontroller zu deaktivieren.

    Die Windows Installation funzt jetzt.

    Folgende Änderungen vorgenommen:
    1. Ein anderes Kabel probiert mit einem roten Streifen und einem helblauen Stecker.
    Enthalten sind ein Kabel mit 2 schwarzen Steckern,ein Kabel mit einem mittelblauen Stecker(Farbe identisch mit dem Stecker vom Board) und ein Kabel mit einem hellblauen und einem schwarzen Stecker. Wie gesagt,ich habe jetzt das hellblaue genommen und die Festplatte an den IDE 1 Port angeschlossen.

    2. Die Festplatte in ein anderes System verbaut und dort Win 98 SE installiert, anschließend wieder in den ursptünglichen Rechner eingebaut und siehe da, er bootet von der Platte. Jetzt nochmal Win XP installiert und die vorherige Win Installation gelöscht und nu funzt es. Was jetzt der Grund war, kann ich Euch leider nicht erzählen.

    Jetzt ist allerdings im Bios "Load boot Device ATA at first" deaktiviert und unter dem Bootmenü "Load ATA Onboard " ebenfalls deaktiviert. Habe ich dadurch Nachteile. Eigentlich doch schon.oder? Die Festplatte wird jetzt doch nicht als ATA 133 betrieben, oder ?

    Ciao Catano


ASUS A7V8X Raid ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a7v8x f6 bios

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.