ASUS A7V8X Raid ?

Diskutiere ASUS A7V8X Raid ? im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, Ich habe mir das Asus A7V8X geholt mit einer Maxtor 133 und möchte sie gerne über den Raid installieren. Ich bekomme aber nicht einmal ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 32
 
  1. ASUS A7V8X Raid ? #1
    Catano
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    Ich habe mir das Asus A7V8X geholt mit einer Maxtor 133 und möchte sie gerne über den Raid installieren. Ich bekomme aber nicht einmal Windows installiert.. Hat da jemand einen Tipp ?

    Ciao Catano

  2. Standard

    Hallo Catano,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7V8X Raid ? #2
    Catano
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich denke es liegt schon am Einrichten der Festplatte über den Raid Controller. Bkomme die Festplatte niccht integriert.

    Folgende Fehlermeldung im Raidcontroller Menü:

    Error occurred when modifying array...


    Kann da jemand etwas mit anfangen?

    Viele Grüsse Catano

  4. ASUS A7V8X Raid ? #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Du willst mit einer Paltte ne RAID-Area machen?
    Falls ja informier Dich erstmal was RAID ist!

  5. ASUS A7V8X Raid ? #4
    Catano
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Oh,ja das hat irgendetwas mit 2 Platten zu tun. Den Sinn habe ich zwar noch nicht verstanden aber jetzt habe ich die Festplatte am IDE 1 dran. Formatiert ist sie nur er unterbricht ständig beim Windows XP installieren. Er fängt zwar an Win XP zu installieren, aber beim nächsten mal booten während des installierens fängt er wieder von vorne an? Hat da noch jemand eine Meinung zu ?


    Ciao Catano

  6. ASUS A7V8X Raid ? #5
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Tjo wenn du die XP CD im CD-Romlaufwerk lässt ist das keine Wunder das er nach der Installation wieder mit der Installationsroutine daherkommt!

    Wenn XP Installiert ist und er einen Neustart macht schnell die CD aus Laufwerk entfernen und basta! Oder im BIOS Bootsequenz umstellen!

    Gruß Michl

  7. ASUS A7V8X Raid ? #6
    Catano
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ne, er ist ja mit der Installation noch gar nicht fertig , 39% noch nach und während der Installation bootet er dann neu und setzt die Installation nicht fort sondern beginnt von vorne.

    Ich versuche gerade die Festplatte in das FAT 32 Format zu bekommen. Jetzt läuft es nur mit NTSF, auch mit FDISK habe ich es nicht hinbekommen. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

    Ciao Catano

  8. ASUS A7V8X Raid ? #7
    Volles Mitglied Avatar von DvBs

    Mein System
    DvBs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ @2750 MHz Windsor F2
    Mainboard:
    Gigabyte GA-M56S-S3
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Exceleram PC2-8000
    Festplatte:
    Samsung 250 GB SATA-II
    Grafikkarte:
    eVGA 8800 GTS@621/1458/800 A2 112 SP
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    Viewsonic VP171s
    Gehäuse:
    Gigabyte 3D Mars
    Netzteil:
    Sharkoon Silentstorm 500W
    3D Mark 2005:
    14832
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro
    Laufwerke:
    DVD und DVD-RW

    Standard

    sorry, poste den Beitrag nochmal, da ich nicht eingeloggt war. :ae

    Das Problem bei der XP-Installation ist, daß XP den Raidcontroller nicht erkennt. Beim Starten der Installation wird doch angezeigt : F6 drücken für die Installation eines Festplattentreibers eines Fremdanbieters oder so ähnlich. Dies heißt, daß Du zuerst von der ASUS-Treiber CD den Treiber für den Raidcontroller auf eine Diskette schreiben must und, nachdem F6 gedrückt wurde (beim Neustart), der Treiber ins System übernommen wird. Dasselbe Problem hatte ich beim Umstieg vom A7V133 zum A7V333, welches einen "zu neuen" Raidcontroller benutzt. Man kann sogar ein installiertes XP über diese Methode Raidcontrollerfit machen, indem man eine Neuinstallation von XP bis zu diesem Punkt durchführt und dann abbricht.

    @DvBs: Ich habe mal deinen Doppelpost gelöscht. Einmal reicht ja. :9 Ein kleiner Tip.

    MFG Yetie



    Last edited by Yetie at 3. Sep 2002, 06:24

  9. ASUS A7V8X Raid ? #8
    BVB12
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe das gleiche Problem ich bekomme im Array immer nur eine Platte angezeigt. Habe das gleiche Board.Er erkennt nur eine Platte beim erstellen von Raid.


ASUS A7V8X Raid ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a7v8x f6 bios

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.