ASUS A7V8X-X

Diskutiere ASUS A7V8X-X im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo, ich wollte eben mal nachschauen ob ich mein cpu nicht ein wenig übertakten kann. die einstellung im bios ist doch bei "advanced" "cpu frequency" ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 25
 
  1. ASUS A7V8X-X #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo,

    ich wollte eben mal nachschauen ob ich mein cpu nicht ein wenig übertakten kann. die einstellung im bios ist doch bei "advanced" "cpu frequency" oder nicht ? diese einstellung ist jedoch schatiert, ich kann sie nicht ändern. ich dachte mir, ich müsste vieleicht was aktivieren um es verändern zu können, irgendwas freischalten ?

    ich hab vorgestern mit dem asus windows updater ein neues bios aufgespielt.

    wie kann ich den FSB den nun erhöhen ? :8

    AMD XP2400+
    Asus A7V8X-X
    512 DDR

  2. Standard

    Hallo desty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7V8X-X #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Schau mal im Handbuch ob sich dein Board in den Jumper Free Modus versetzen lässt.

  4. ASUS A7V8X-X #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hab mal nachgesehn unter jumper. von "jumper free modus" hab ich nix gesehen.

    das steht da:
    "you may adjust the cpu Vcore through the bios setup"

    und als jumper möglichkeiten "Over_Volt enable/disable"

    kann das auch nix mit biso update zu tun haben ?
    in der anleitung ist die "cpu frequency" nicht schatiert.

  5. ASUS A7V8X-X #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh... mit deinem Bios sollte es möglich sein...

    Hab mir mal das Handbuch runtergeladen aber für Leute die kein Chinesisch können (!) ist das ja nicht sehr aufschlussreich...

    Vermutlich gibt es irgend eine Bios Option die aktiviert werden muss damit du den FSB verändern kannst... probier mal ein paar durch...

    Falls du eine Digicam hast fotografier mal das Bios und poste das Bild...

  6. ASUS A7V8X-X #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok, ich habe zwar im handbuch nix gefunden, aber im bios selbst steht neben rechts, wenn ich die cpu mhz makiere, ich solle um die 4 ersten optionen verändern zu können in den besagten "jumper free modus" umstellen.

    wo sollte ich den jumper den normalerweisse finden ? ist er gekennzeichnet ?

    ich schau auch nochmal im handbuch nach.

    p.s.hab leider keine digi cam.

  7. ASUS A7V8X-X #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Auf dem Layout der Platine ist nix zu erkennen...kann man nicht sagen wo der sitzen könnte..

    Vielleicht werden die Optionen durch setzen des Overvolt Jumpers aktiviert,... aber Vorsicht (!!) dann liegen gleich 0,2 Volt mehr an... also nur mit einer sehr guten CPU Kühlung probieren...

  8. ASUS A7V8X-X #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also gut, dann verschieb ich die aktion auf morgen, da kommt mein neues gehäuse mit entsprechender kühlung. momentan ist alles in sonem uralt gehäuse, ganz schön eng. die temperatur liegt momentan schon bei 59 grad.

    naja ändert sich ja morgen. wenns dann nicht hinhaut meld ich mich nochmal.

    :cb

    p.s. vieleicht meldet sich ja noch einer der auch das board hat und kann mir sagen wo der jumper ist !

  9. ASUS A7V8X-X #8
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    was für nen kühler hast du denn??
    oder kommt da morgen auch ein neuer??


ASUS A7V8X-X

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.