Asus A8N-SLI Deluxe System failed memory test

Diskutiere Asus A8N-SLI Deluxe System failed memory test im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe ein Problem mit meinem neu zusammengestellten PC, ich schalte ihn ein nach 4 Sekunden fängt er das piepen an und hört nicht mehr ...



 
  1. Asus A8N-SLI Deluxe System failed memory test #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Asus A8N-SLI Deluxe System failed memory test

    Ich habe ein Problem mit meinem neu zusammengestellten PC, ich schalte ihn ein nach 4 Sekunden fängt er das piepen an und hört nicht mehr auf. Wen ich ein Kopfhörer anschließe sagt die Frauenstimme: „System failed memory Test“.

    Meine beiden Twinx1024 DDR RAM Module stecken auf A1 und B1. Getestet habe ich außerdem bereits den Betrieb von nur 1 Modul auf B1. Kein Erfolg das gleiche Problem. Außerdem habe ich schon alle „unwichtigen Dinge“ sprich Festplatte, DVD, Floppy und Gehäuselüfter abgeklemmt damit nur CPU RAM und Grafikkarte läuft auch hier kein Erfolg. BIOS neugestartet habe ich ebenfalls mit herausnehmen der BIOS Batterie auch hier kein Erfolg. Probiert habe ich auch andere RAMS (Corsair CMX256A-3200C2) welche laut Asus kompatibel zum Board sind

    Meine Komponenten:

    CPU AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939
    MB Asus A8N-SLI Deluxe, Sockel 939
    VGA 256MB Powercolor Radeon X850XT VIVO
    HDSA 250GB Hitachi HDS722525VLSA80, 8MB
    1024 MB Corsair PC3200 Twinx1024-3200XLPRO | XL memory
    Sharkoon SilentStorm SHA480-9A – 480

  2. Standard

    Hallo cyko,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A8N-SLI Deluxe System failed memory test #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo. Habe bei meinem Asus A7N8X-E Deluxe das selbe Problem gehabt. Als erstes empfehle ich Dir schalte den POST Speek Reporter ab. Der erzählt sowieso nur Mist. Zweitens: Stecke die beiden Module nicht in A1 und B1 sondern in A1 und A2. das sind nemlich zwei getrennte Cannel. Ansonsten Speicher raus--> einschalten--> piept wie wild--> auschalten--> nur A1 installieren und Board hochfahren lassen-->danach ausschalten und A2 installieren. Zur Not noch die Speicher-Einstellungen im Bios verändern.

    Gruß Alexkid

  4. Asus A8N-SLI Deluxe System failed memory test #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Hm ich würde den POST Speech reporter anlassen sonst bekommste nämlich keinerlei Fehlermeldung beim Booten :P. Und das ist immer nicht sehr hilfreich!

  5. Asus A8N-SLI Deluxe System failed memory test #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von cyko
    Ich habe ein Problem mit meinem neu zusammengestellten PC, ich schalte ihn ein nach 4 Sekunden fängt er das piepen an und hört nicht mehr auf. Wen ich ein Kopfhörer anschließe sagt die Frauenstimme: „System failed memory Test“.

    Meine beiden Twinx1024 DDR RAM Module stecken auf A1 und B1. Getestet habe ich außerdem bereits den Betrieb von nur 1 Modul auf B1. Kein Erfolg das gleiche Problem. Außerdem habe ich schon alle „unwichtigen Dinge“ sprich Festplatte, DVD, Floppy und Gehäuselüfter abgeklemmt damit nur CPU RAM und Grafikkarte läuft auch hier kein Erfolg. BIOS neugestartet habe ich ebenfalls mit herausnehmen der BIOS Batterie auch hier kein Erfolg. Probiert habe ich auch andere RAMS (Corsair CMX256A-3200C2) welche laut Asus kompatibel zum Board sind

    Meine Komponenten:

    CPU AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939
    MB Asus A8N-SLI Deluxe, Sockel 939
    VGA 256MB Powercolor Radeon X850XT VIVO
    HDSA 250GB Hitachi HDS722525VLSA80, 8MB
    1024 MB Corsair PC3200 Twinx1024-3200XLPRO | XL memory
    Sharkoon SilentStorm SHA480-9A – 480

    Hi Also Ich hatte auch das Problem Bei mir damals war das Mainboard Kaputt habe das gleiche probiert wie du aber nichts zu machen dann Nach 4 Wochen habe ich ein neues bekommen und Laeuft bis jetzt einwandfrei

  6. Asus A8N-SLI Deluxe System failed memory test #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich hab Mainboard und CPU eingeschickt und zurück bekommen bei dem Onlinehändler wurde das anscheinend getestet und es funktioniert einwandfrei. Sie denken es liegt am Netzteil sonst noch irgendwelche Ideen?


Asus A8N-SLI Deluxe System failed memory test

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus a8n-sli deluxe wildes piepen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.