Asus A8N-SLI + Maxtor 7V250F0 != SATA2

Diskutiere Asus A8N-SLI + Maxtor 7V250F0 != SATA2 im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, hab mir gerade einen "neuen" Rechner zusammengestellt: Asus A8N-SLI (nForce4) Maxtor 7V250F0 (Rest egal :P) Ausgepackt, zusammengebaut, gestartet. Auf einer IDE Platte Windows installiert ...



 
  1. Asus A8N-SLI + Maxtor 7V250F0 != SATA2 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Asus A8N-SLI + Maxtor 7V250F0 != SATA2

    Hi,

    hab mir gerade einen "neuen" Rechner zusammengestellt:

    Asus A8N-SLI (nForce4)
    Maxtor 7V250F0
    (Rest egal :P)

    Ausgepackt, zusammengebaut, gestartet.
    Auf einer IDE Platte Windows installiert und SATA2-Platte an den 3. SATA-Port gesteckt. Platte wird erkannt, hab Partition draufgemacht. Bis jetzt alles wunderbar. Nun hab ich ein paar Sachen hin und her kopiert, doch es kommen andauernd Fehler auf der Maxtor zustande. Erstmal Platte durch Maxtor-Test-Tool laufen lassen, keine Fehler...also hab ich in Foren gelesen und probiert (andere SATA-Port...) und auch sowas, dass man seine Platte auf SATA1 jumpern sollte...mom...SATA, jumpern??? Ich wüsste nicht, wo an der Platte was zum Jumpern dran wäre, und wenn der Anschluss ganz rechts das sein sollte, was für Jumper kommen daran, denn die normale Größe steht ziemlich weit über...Wäre nett wenn mir jemand genaue und sichere Tipps zur Behebung dieses Problems geben könnte. Bilder meiner Platte hängen noch als Anhang dran...


    mFg xiconfjs
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Asus A8N-SLI + Maxtor 7V250F0 != SATA2-dsc00818.jpg  

  2. Standard

    Hallo xiconfjs,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A8N-SLI + Maxtor 7V250F0 != SATA2 #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!!

    Ich habe mir eine neue Samsung SATA II Festplatte eingebaut, mein Board unterstützt aber nur SATA I, Im Zubehör der Festplatte war ein Jumper beigelegt, mit dem man umstellen kann.
    Möglicherweise mal auf die Hompage deines Herstellers gehen ob sich da eine Erklärung findet.

    Gruß
    Wally

  4. Asus A8N-SLI + Maxtor 7V250F0 != SATA2 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Im Zubehör der Festplatte war ein Jumper beigelegt
    Nein, gibt es nicht.

    Möglicherweise mal auf die Hompage deines Herstellers gehen ob sich da eine Erklärung findet.
    Nein, gibt es nicht.


    Cya


Asus A8N-SLI + Maxtor 7V250F0 != SATA2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

maxtor 7v250f0 jumper settings

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.