Asus A8N SLI mit oder ohne Heatpipe

Diskutiere Asus A8N SLI mit oder ohne Heatpipe im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Zitat von 64-Bit Monster Manche kühler sind aber auch leise zb vom DFI SLI-DR. LOL sorry aber das ist jawohl nen Scherz...unter leise verstehe ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Asus A8N SLI mit oder ohne Heatpipe #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von 64-Bit Monster
    Manche kühler sind aber auch leise zb vom DFI SLI-DR.
    LOL sorry aber das ist jawohl nen Scherz...unter leise verstehe ich aber ganz was anderes.

  2. Standard

    Hallo DrunkenCacaduu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A8N SLI mit oder ohne Heatpipe #10
    Junior Mitglied Avatar von 64-Bit Monster

    Standard

    Also ich hör das kleine teil nicht

  4. Asus A8N SLI mit oder ohne Heatpipe #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von 64-Bit Monster
    Also ich hör das kleine teil nicht
    Das Ding war bis zum Austausch das mit Abstand lauteste in meinem Rechner...

  5. Asus A8N SLI mit oder ohne Heatpipe #12
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Den Boardlüfter vom A8N SLI bekommt man ganz einfach um 50% leiser.

    Man nehme ein handelsübliches 3 PIN Verlängerungskabel und schließt den Lüfter z.B. an eine anderen Anschluß ans Board an, welcher durch Q-FAN übers Bios geregelt wird.

    Die Drehzahl verringert sich von 5500 U/min auf ca. 2000-3000 U/min soweit ich das noch in Erinnerung habe.

  6. Asus A8N SLI mit oder ohne Heatpipe #13
    Junior Mitglied Avatar von 64-Bit Monster

    Standard

    Das ist cool laut Everest dreht der kleine kerl mit 4200 rpm trotzdem hör ich ihn kaum.

    Ps: Meine Festplatte hör ich eher rattern als den.

  7. Asus A8N SLI mit oder ohne Heatpipe #14
    Volles Mitglied Avatar von pcclteufel

    Mein System
    pcclteufel's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6600 2x3,26 Ghz by Ultra-120 eX
    Mainboard:
    EVGA nForce680i SLI
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-8000 CL4 KIT Titanium Alpha VX2
    Festplatte:
    4x Seagate Barracuda 160GB
    Grafikkarte:
    BFG GeForce 8800 GTX
    Soundkarte:
    Auzentech Prelude
    Monitor:
    Samsung 940b
    Gehäuse:
    Lian Li PC-G 70
    Netzteil:
    PCP&C Silencer 750 Quad
    3D Mark 2005:
    10423
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Also ich habe meinen Kühler/Lüfter (vom A8N SLi Deluxe) nach 2 Wochen runtergerissen und mitm Hammer malträtiert ;) Hat es nicht anders verdient der Schreihals.
    Ich kann für das Board die alten Titan VGA Kühler empfehlen :)

  8. Asus A8N SLI mit oder ohne Heatpipe #15
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von teramax

    Standard

    Da sind anscheinend zwei verschiedene am werken.
    Einer sitzt laut den Fotos gerade der andere (neuere) 45° gedreht auf der Bridge.
    Ich hab anscheinend schon die neue Version ( der Kühler mit dem ASUS Schriftzug eingefräst) und der ist super leise.
    Trotzdem würde mich interesieren ob man den Heatpipe Kühler für´s Deluxe nachkaufen kann.

  9. Asus A8N SLI mit oder ohne Heatpipe #16
    Volles Mitglied Avatar von Sedit

    Mein System
    Sedit's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB Samsung
    Festplatte:
    Samsung 80 GB und Maxtor 40 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon x800 XL
    Netzteil:
    Levicom 450 Watt
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    Samsung 16x DVD + Yamakawa DVD-Brenner

    Standard

    Also die von ASUS Orginal weiß ich nicht, aber in einem Thread hat einer von den Teccers eine Heatpipe auf sein Board montiert...Leider hab ich vergessen welcher Thread das war und wo er das Teil gekauft hat, aber auf jeden Fall gibt es sie auch so...


Asus A8N SLI mit oder ohne Heatpipe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.