Asus A8N SLI mit oder ohne Heatpipe

Diskutiere Asus A8N SLI mit oder ohne Heatpipe im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hab da son problem, ich wollte mir nen neues Sys. zulegen, bin mir aber mit dem MoBo noch nicht ganz sicher. Ich will mir einen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Asus A8N SLI mit oder ohne Heatpipe #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    DrunkenCacaduu's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3700+SanDiego
    Mainboard:
    ASUS A8N32-SLI
    Arbeitsspeicher:
    2 512MB Infineon
    Festplatte:
    2 Segate Barracuda 200GB + WD Raptor 40 GB (bald)
    Grafikkarte:
    XFX 7800GT BlackGamingEdition
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Medion 19Zoll Röhre
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano
    Netzteil:
    HEC 500Watt
    3D Mark 2005:
    Punkte
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional
    Laufwerke:
    Plextor DVD-RAM Brenner

    Standard Asus A8N SLI mit oder ohne Heatpipe

    Hab da son problem,
    ich wollte mir nen neues Sys. zulegen,
    bin mir aber mit dem MoBo noch nicht ganz sicher.
    Ich will mir einen AMD64 3200+, ne XFX 7800GT und ein
    oben genanntes Asus A8N SLI kaufen.
    Ich schwanke noch zwischen Deluxe und Premium.
    Mein problem ist das ich die vor- und nachteiler der heatpipe nicht kenne.
    Das mit der lautstärke ist mir völlig egal, aber kühlt die heatpipe denn auch so gut wie der lüfter und welche anderen vorteile bietet die Heatpipe.
    Preis ist egal (die 30€). Danke schonmal

  2. Standard

    Hallo DrunkenCacaduu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A8N SLI mit oder ohne Heatpipe #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Heatpipes kühlen eigentlich besser als die winzigen Lüfter. Die Kührippen sollten natürlich ein wenig im Luftstrom sein.
    Als Nachteil fällt mir eigentlich nur der höhere Preis ein.

    Gruß, Andreas

  4. Asus A8N SLI mit oder ohne Heatpipe #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn man noch einen Nachteil anführen will sollte man bedenken das sie quasi nur für senkrechten Betrieb in ATX-Norm ausgelegt sind. In einem Desktop oder BTX-System würde das Kühlsystem nicht funktionieren und die NB überhitzen...

  5. Asus A8N SLI mit oder ohne Heatpipe #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich hatte mal einen Thermaltake Sonic Tower auf der CPU, bei dem die Heatpipes mehr oder weniger auch horizontal lagen. Er hat trotzdem die Hitze abgeleitet.

  6. Asus A8N SLI mit oder ohne Heatpipe #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04
    Kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich hatte mal einen Thermaltake Sonic Tower auf der CPU, bei dem die Heatpipes mehr oder weniger auch horizontal lagen. Er hat trotzdem die Hitze abgeleitet.
    Ich hab mich auch nur auf das Premium bezogen und nicht auf jede Heatpipe der Welt ;)

    Im Desktopbereich geht es gerade noch so aber BTX ist tödlich für das Board...

  7. Asus A8N SLI mit oder ohne Heatpipe #6
    Junior Mitglied Avatar von 64-Bit Monster

    Standard

    Hi hätte auch ne frage zu den boards.Deluxe hat ja so ne kleinen Lüfter wie laut wird der?? hab nämlich mal gelesen das die lüfter beim AN8sli dazu neigen schnell lauter zuwerden.

  8. Asus A8N SLI mit oder ohne Heatpipe #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von 64-Bit Monster
    Hi hätte auch ne frage zu den boards.Deluxe hat ja so ne kleinen Lüfter wie laut wird der?? hab nämlich mal gelesen das die lüfter beim AN8sli dazu neigen schnell lauter zuwerden.
    Jo, tut er... wie bei allen Nforce4 Boards wirds mit der Zeit ein richtiger Schreihals...

  9. Asus A8N SLI mit oder ohne Heatpipe #8
    Junior Mitglied Avatar von 64-Bit Monster

    Standard

    Manche kühler sind aber auch leise zb vom DFI SLI-DR.


Asus A8N SLI mit oder ohne Heatpipe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.