Asus A8N-SLI Premium + Raid-Controler Promise SuperTrack EX8350

Diskutiere Asus A8N-SLI Premium + Raid-Controler Promise SuperTrack EX8350 im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, ich habe ein Asus A8N-SLI Premium mit einem Raid-Controler von Promise (SuperTrack EX8350). Bei dem Controler handelt sich um eine PCIe-4x-Karte. In meinem PCIe-4x-Slot ...



 
  1. Asus A8N-SLI Premium + Raid-Controler Promise SuperTrack EX8350 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Asus A8N-SLI Premium + Raid-Controler Promise SuperTrack EX8350

    Hi, ich habe ein Asus A8N-SLI Premium mit einem Raid-Controler von Promise (SuperTrack EX8350). Bei dem Controler handelt sich um eine PCIe-4x-Karte. In meinem PCIe-4x-Slot wird sie problemlos erkannt und kann unter Windows betrieben werden.Allerdings läuft sie nicht in meinem zweiten PCIe-16x-Slot; der erste ist von meiner PCIe-Grafikkarte besetzt. Muß ich im Bios irgendetwas einstellen? Oder läuft mein Raid-Controler nur im PCIe-4x-Slot?

    Vielen Dank für Hilfe!!!

  2. Standard

    Hallo MeikelTi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A8N-SLI Premium + Raid-Controler Promise SuperTrack EX8350 #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Nachfrage

    Kann mir denn keiner helfen?

  4. Asus A8N-SLI Premium + Raid-Controler Promise SuperTrack EX8350 #3
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Warum willst du die Karte überhaupt im 16x-Slot betreiben?

    Außerdem warum überhaupt ne Raid-Controller-Karte zusätzlich, es sind doch zwei Controller auf dem Board?

  5. Asus A8N-SLI Premium + Raid-Controler Promise SuperTrack EX8350 #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Warum willst du die Karte überhaupt im 16x-Slot betreiben? -> Weil meine PCIe-Grafikkarte mit ihrem ausladenden Kühler den PCIe-1x-Steckplatz komplett und den PCIe-4x Steckplatz teilweise verdeckt

    Außerdem warum überhaupt ne Raid-Controller-Karte zusätzlich, es sind doch zwei Controller auf dem Board? -> Leider ist der zweite Controller nur per PCI, also mit maximal 133 MB/sec angebunden, den er sich im übrigen mit der Soundkarte teilen müßte; außerdem unterstützt der SuperTrack EX8350 Hardware-RAID 5 sowie online-Kapazitätserweiterung.

    Mein RAID-Controller steckt zur Zeit in meinem PCIe-4x-Steckplatz, ist aber durch den Kühler meiner Grafikkarte leider etwas nach gebogen, da ansonsten der Lüfter der Grafikkarte nicht laufen würde.

    In meinem zweiten PCIe-16x-Steckplatz passt der RAID- Controller problemlos hinein, wird nur leider im Bios und unter Windows nicht erkannt. Ist hier im Bios eine besonder Einstellung notwendig? Oder ist im zweiten PCIe-16x-Slot nur der Betrieb einer zweite PCIe-Grafikkate möglich?

  6. Asus A8N-SLI Premium + Raid-Controler Promise SuperTrack EX8350 #5
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Theoretisch sollte das auch im PCIe x16er gehen. Da gibts tatsächlich meist im Bios eine Option dafür ("enable 2nd PEG" oder "2nd PCIe x16 Link Mode" oder ähnlich, kenne mich leider mit dem A8N-Bios nicht wirklich aus...).
    Übrigens kannst du deine Grafikkarte auch im unteren PCIe x16-Slot betreiben. Dann hast du eventuelle oben mehr Platz... möglicherweise musst du dafür den SLi-Modus aktivieren, sollte er die Karte damit nicht auf Anhieb erkennen.
    €dit: Wups, du hast ein Premium. Das sollte die Karte auf Anhieb im 2nd PCIe erkennen.

  7. Asus A8N-SLI Premium + Raid-Controler Promise SuperTrack EX8350 #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank für die Hinweise. Meine Frage war allerdings auch die, ob ich meinen PCIe-4x-RAID-Controller auch in meinem zweiten PCIe-16x-Slot betreiben kann? Oder ob in dem PCIe-16x-Slot nur Grafikkarte betrieben werden können?

  8. Asus A8N-SLI Premium + Raid-Controler Promise SuperTrack EX8350 #7
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von MeikelTi
    Vielen Dank für die Hinweise. Meine Frage war allerdings auch die, ob ich meinen PCIe-4x-RAID-Controller auch in meinem zweiten PCIe-16x-Slot betreiben kann? Oder ob in dem PCIe-16x-Slot nur Grafikkarte betrieben werden können?
    Hat Franklin dir doch schon beantwortet:
    Zitat Zitat von fRaNkLiN
    €dit: Wups, du hast ein Premium. Das sollte die Karte auf Anhieb im 2nd PCIe erkennen.

  9. Asus A8N-SLI Premium + Raid-Controler Promise SuperTrack EX8350 #8
    DarkNightwish
    Besucher Standardavatar

    Standard PCIe 4u.16x

    Sorry aber das kann nicht gehn auf nen PCIe16 en 4xControler geht nicht kanst nur auf en 4x stecken das sie sonst en konflickt
    entsteht, der das system nicht beheben kan, daher nix möglich


Asus A8N-SLI Premium + Raid-Controler Promise SuperTrack EX8350

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

super track ex8350

asus a8n-sli premium pci express 4x ssd

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.