ASUS A8V Deluxe und G.E.I.L.-Speicher

Diskutiere ASUS A8V Deluxe und G.E.I.L.-Speicher im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Könnt Ihr mir sagen, ob der G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 (Value Series, 2x512MB) 2,5 ns mit dem ASUS A8V Deluxe problemlos läuft? Auf der ...



 
  1. ASUS A8V Deluxe und G.E.I.L.-Speicher #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von piumer

    Standard ASUS A8V Deluxe und G.E.I.L.-Speicher

    Könnt Ihr mir sagen, ob der G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 (Value Series, 2x512MB)
    2,5 ns mit dem ASUS A8V Deluxe problemlos läuft? Auf der Liste auf der ASUS-Page sind sie nicht aufgelistet.

    Danke, für eure Antworten schon mal im Vorraus!

    Gruß, piumer

  2. Standard

    Hallo piumer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A8V Deluxe und G.E.I.L.-Speicher #2
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von piumer

    Standard Ähm, hallo?

    ....Hat wirklich niemand Erfahrung?

    Frage ich mal so: Welchen Speicher mit gleicher Performance könnt Ihr mir denn sonst empfehlen, der auch etwa das gleiche kostet. Also ca. 140 €uro!

    Und wenn ich mich doch für das MSI K8N Neo entscheide, läuft denn dort dieser
    Speicher?

    Habe nur gelesen, dass das ABIT-Board sich nicht so gut damit verträgt!

    Gruß, piumer

  4. ASUS A8V Deluxe und G.E.I.L.-Speicher #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das ist doch eher ne Frage des Prozessors, ob der Läuft.

    (Bei mir lief GeiL 512MB Golden Dragon 433Mhz schon auf nem Clowhammer-System: 3000+ auf nem k8V del (S.735) )
    Hilft Dir aber vermutlich nicht viel.

  5. ASUS A8V Deluxe und G.E.I.L.-Speicher #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von piumer

    Frage Hilft mir nicht!

    Nee, das hilft mir nicht wirklich. Ich denke,es kommt auf die Kompatibilität von Speicher mit Mainboard an. Wenn der Speicher auf dem Mainboard gut funzt, dann ist doch egal, welcher Prozzi drauf steckt, oder nicht?

    Ich kenne bis jetzt nur Speicherkompatibilitätslisten von Mainboards, aber hab noch nie gehört, dass es die bei Prozzis auch gibt.

    Hab ich jetzt irgendwie was verpasst oder wie?

    Gruß, piumer

  6. ASUS A8V Deluxe und G.E.I.L.-Speicher #5
    Volles Mitglied Avatar von Obi et van Knobi

    Mein System
    Obi et van Knobi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600
    Mainboard:
    Asus P5K WS
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Corsair DDR2 TWIN2X2048-6400C4
    Festplatte:
    4x 73 GB Raptor @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 8800 GTX
    Soundkarte:
    Creative X-fi Extreme Music
    Monitor:
    NEC MultiSync 20WGX²Pro
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Big Tower
    Netzteil:
    Cooltek 500W Real Power
    Betriebssystem:
    Win Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M 1612; LG GSA 4163B

    Standard

    Ich kenne bis jetzt nur Speicherkompatibilitätslisten von Mainboards, aber hab noch nie gehört, dass es die bei Prozzis auch gibt.

    Hab ich jetzt irgendwie was verpasst oder wie?
    Bei einem Athlon 64 sitzt der Speichercontroler in der CPU und nicht mehr auf dem Mainboard, deswegen hat Moin ja auch geschrieben:"Das ist doch eher ne Frage des Prozessors,..."

    Für weitere Fragen stehen dir sicherlich die zahlreichen AMD-Experten aus diesem Forum zur Seite. Wie du an meiner Sig siehst habe ich "nur" ein P4 System. :a040:

  7. ASUS A8V Deluxe und G.E.I.L.-Speicher #6
    Newbie Avatar von derlino

    Lächeln

    Beim Athlon64 hängt die Kompalibität nun nicht mehr vom Motherboard ab, sondern von der CPU, denn der Speicherkontroller ist seit dem Athlon64 nicht mehr im Chipsatz (Mainboard). Er ist in der CPU integriert. :a115:
    Nur das Boardlayout (Art und Lage der Leiterbahnen) könnte die Kompalibität mit manchen Speicherriegel, welche von AMD freigegeben sind, verhindern.

    Ich habe auch das ASUS A8V Deluxe WiFi Edition und betreibe es mit G.E.I.L. Golden Dragon Speicher :a115: . Das System läuft ohne Probleme und ich finde es sau schnell.

    Gruss Jörg

  8. ASUS A8V Deluxe und G.E.I.L.-Speicher #7
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Meine Empfehlung : ADATA, laufen bei mir mit 2x512 auf dem ASUS ohne Probs.

  9. ASUS A8V Deluxe und G.E.I.L.-Speicher #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von piumer

    Standard na also,

    das sind doch mal endlich Aussagen,auf die ich gewartet habe!!! Ich Danke euch! Dat mit dem Speichercontroller wußte ich echt noch nicht, dass der in den Athlons integriert ist und dass es tatsächlich auf den Prozzi ankommt, welchen Speicher man verwenden will. Nun bin ich wieder etwas schlauer.

    Eigentlich wollte ich das ja nur mit dem G.E.I.L-Speicher wissen, ob der läuft.
    Von dem A-DATA-Speicher hab ich auch schon viele Empfehlungen gehört bzw. gelesen. Werde mal schauen, wie da die Preislage ist.

    Gruß Piumer


ASUS A8V Deluxe und G.E.I.L.-Speicher

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.