"ASUS A8V Deluxe" & "Zalman CNPS 7000 B"

Diskutiere "ASUS A8V Deluxe" & "Zalman CNPS 7000 B" im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moin, Da ich mir in naher Zukunft gerne diese Komponenten zulegen möchte: - ASUS A8V Deluxe - Zalman CNPS 7000 B - und noch einiges ...



 
  1. "ASUS A8V Deluxe" & "Zalman CNPS 7000 B" #1
    Volles Mitglied Avatar von Obi et van Knobi

    Mein System
    Obi et van Knobi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600
    Mainboard:
    Asus P5K WS
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Corsair DDR2 TWIN2X2048-6400C4
    Festplatte:
    4x 73 GB Raptor @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 8800 GTX
    Soundkarte:
    Creative X-fi Extreme Music
    Monitor:
    NEC MultiSync 20WGX²Pro
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Big Tower
    Netzteil:
    Cooltek 500W Real Power
    Betriebssystem:
    Win Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M 1612; LG GSA 4163B

    Standard "ASUS A8V Deluxe" & "Zalman CNPS 7000 B"

    Moin,

    Da ich mir in naher Zukunft gerne diese Komponenten zulegen möchte:
    - ASUS A8V Deluxe
    - Zalman CNPS 7000 B
    - und noch einiges anderes!:)

    wollte ich mal fragen wie das mit der kompatibilität der oben genannten Komponenten aussieht.

    Laut der PCGames Hardware 09/04 ist es nicht möglich diesen Kühler auf das Board zu bekommen!

    Zitat:"Die Backplate des Retentionmoduls ist mit der Platine verklebt, weshalb einige K8-Kühler wie der Zalman CNPS7000A auf der Platine nicht eingesetzt werden können."

    Da hab ich mich mal umgeschaut und das hier gefunden:

    http://www.zalman.co.kr/product/cooler/7000(AB)_754-939-940MBlist_eng.htm

    Laut Zalman ist der "CNPS 7000 B" mit dem Asus A8V Deluxe kompatibel.


    So, nun seid ihr gefragt. Das müsste doch klappen, oder??

  2. Standard

    Hallo Obi et van Knobi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "ASUS A8V Deluxe" & "Zalman CNPS 7000 B" #2
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Hilfe PC stürzt sekunden nach start ab? temp?

    Hi

    Mein Problem ist folgendes.


    Ich habe ein Asus P4C800E-Deluxe und TSP 450 P5 Ultra Silent mit nem P4 3,2GHZ Northwood. PC läuft super. CPU kühler ist der Zalman CNPS 7000B.

    Wenn ich den PC (meist oder immer nur nachmittags oder gegen 7) starte stürzt er ab. Direkt nach dem einschalten oder ein paar sekunden danach stürzt er ab. Ein 2. Startversuch klappt meistens, wenn nicht der dritte. Dann sagt mir mein Board Overcloking failed, was nach asus dran liegt das der PC unsachgemäß beendet wurde etc....

    Dazu ist zu sagen das es immer wenn ich von Arbeit komme (gegen 7) passiert. Wohung ist zugegeben sehr warm, dachgeschoss...

    Denn wenn PC morgens gestartet wird alles kein Problem...

    Wenn er dann einmal läuft geht alles, also woran kann es liegen? Es nervt total ich ich weiss nicht mehr weiter...
    danke

  4. "ASUS A8V Deluxe" & "Zalman CNPS 7000 B" #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also zu Obi, du hast bei diesem Kühler mehrer einbauvarianten und wenn du Bohrungen zum verschrauben sind ja bei dem Asus bei also kein Problem es anzubauen.
    ZU DaRicMan, vielleicht hast du zu wenig Kühlcrem drauf gemacht, an nem zu heißen Zimmer sollte es nicht liegen, schau einfachmal mit dem Asusprob nach der Temperatur.

  5. "ASUS A8V Deluxe" & "Zalman CNPS 7000 B" #4

    Standard

    Zitat Zitat von Obi et van Knobi
    Moin,

    Da ich mir in naher Zukunft gerne diese Komponenten zulegen möchte:
    - ASUS A8V Deluxe
    - Zalman CNPS 7000 B
    - und noch einiges anderes!:)

    wollte ich mal fragen wie das mit der kompatibilität der oben genannten Komponenten aussieht.

    Laut der PCGames Hardware 09/04 ist es nicht möglich diesen Kühler auf das Board zu bekommen!

    Zitat:"Die Backplate des Retentionmoduls ist mit der Platine verklebt, weshalb einige K8-Kühler wie der Zalman CNPS7000A auf der Platine nicht eingesetzt werden können."

    Da hab ich mich mal umgeschaut und das hier gefunden:

    http://www.zalman.co.kr/product/cooler/7000(AB)_754-939-940MBlist_eng.htm

    Laut Zalman ist der "CNPS 7000 B" mit dem Asus A8V Deluxe kompatibel.


    So, nun seid ihr gefragt. Das müsste doch klappen, oder??
    Hallo,

    ich habe das selbe Mainboard und auch diesen Lüfter. Ich kann dir mit sicherheit sagen, das es überhaupt kein Problem ist Das Board mit diesem Lüfter zubetreiben. Die Platte ist verklebt aber nicht so stark, das Du diese nicht entfernen könntest.

  6. "ASUS A8V Deluxe" & "Zalman CNPS 7000 B" #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @ Daricman (oder andere die des wissen)^^

    hab ein kleines prob, weißt du wo die teiler einstellungen sind? für fsb

  7. "ASUS A8V Deluxe" & "Zalman CNPS 7000 B" #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Obi et van Knobi

    Mein System
    Obi et van Knobi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600
    Mainboard:
    Asus P5K WS
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Corsair DDR2 TWIN2X2048-6400C4
    Festplatte:
    4x 73 GB Raptor @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 8800 GTX
    Soundkarte:
    Creative X-fi Extreme Music
    Monitor:
    NEC MultiSync 20WGX²Pro
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Big Tower
    Netzteil:
    Cooltek 500W Real Power
    Betriebssystem:
    Win Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M 1612; LG GSA 4163B

    Standard

    Hallo Leute,

    Danke für eure Antworten.
    Ich habe mich dann doch für das aufrüsten entschieden, siehe Sig.
    Ein neuer Prozzi kommt mir billiger als Board, CPU, Kühler etc.

    Und die Leistung stimmt nun auch:)

    Gruß


"ASUS A8V Deluxe" & "Zalman CNPS 7000 B"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.