Asus AV7N8X Deluxe / Gold

Diskutiere Asus AV7N8X Deluxe / Gold im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo ich habe folgende Fragen bzw. Probleme mit meinem Mainboard: 1. Ich habe ein Chieftec Tower mit integrietem Firewireanschluss, mein Mainboard unterstütz ebenfalls Firewire, das ...



 
  1. Asus AV7N8X Deluxe / Gold #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo

    ich habe folgende Fragen bzw. Probleme mit meinem Mainboard:

    1. Ich habe ein Chieftec Tower mit integrietem Firewireanschluss, mein Mainboard unterstütz ebenfalls Firewire, das Problem ist nur das die Belegung des auf dem Mainboard befindlichen Anschlusses nicht mit dem vom Tower übereinstimmt, gibt es da irgendwo sowas wie einen adapter?


    2. Das Mainboard unterstützt ja Sprachausgabe, und immer wenn ich den Computer einschalte kommt die Meldung "CPU-FAN Failed" obwohl der lüfter gut läuft, woran kann das liegen?

    3. Die Drezzahlanzeige im Bios für das Netzteil zeigt keine Wert an, obwohl auch der läuft.

    4. Es gibt auf dem Mainboard ja einen Infrarotanschluss, nur kann ich im Internet keine blende dafür finden, gibet so was?

    5. Gibt es sowas wie einen Konfigurationsguide für das Mainboard, wo empfohlende Einstellungen beschrieben werden?

    6. Hat jemand die Funktion "Dual Function Power Button" verstanden, und kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat, wie man sie nutzen kann?

    7. Wie muss ich den CPU-FSB optimal einstellen?

    DAs war jetzt doch einiges ich hoffe mir kann geholfen werden.

    Bis denn

    ArmAgedon

  2. Standard

    Hallo ArmAgedon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus AV7N8X Deluxe / Gold #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    2. Das Mainboard unterstützt ja Sprachausgabe, und immer wenn ich den Computer einschalte kommt die Meldung "CPU-FAN Failed" obwohl der lüfter gut läuft, woran kann das liegen?
    Vermutlich dreht der Lüfter unter den Sollwerten. Ist es ein TC ? Wenns nervt, einfach im Bios die Überwachung deaktivieren.

    3. Die Drezzahlanzeige im Bios für das Netzteil zeigt keine Wert an, obwohl auch der läuft.
    Das gleiche wie zu 2. vermutlich dreht der Netzteil-Lüfter zu langsam als das dein Board die Drehzahlen erkennt, ist bei mir das gleiche, ich krieg den auch nur +1500 U/Min angezeigt (Sehr selten)

    7. Wie muss ich den CPU-FSB optimal einstellen?
    Wat hasse denn nun für ein Board ? Ein AV7N8X gibt es nicht, entweder ein A7N8X (Nforce2) oder ein A7V8X (KT400) ich vermute mal das Nforce2 Board, da wäre ein synchroner FSB/DDR Takt optimal und besser als DDR400 und CPU333....

    Zu den Boardspezifischen Fragen kann ich dir leider keine Antwort liefern.

  4. Asus AV7N8X Deluxe / Gold #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    pps, das mir das keiner sagt, das ein Fehler in meiner Signatur ist, na ja hätte ich aber auch selber erkennen können ích habe das NForceboard.

    danke für die Antworten

    ArmAgedon

  5. Asus AV7N8X Deluxe / Gold #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    zu 2: falls es dich beruhig.... bei mir kommt der spruch seit fast 6 monaten .... ich interpretier da einfach eine art hallo rein, das mir mein entzückter compi morgens an den kompf wirft, weil er sich sooo freut mich zu sehn.... (BTW: kann man da eigentlich en andren spruch drauflegen? Btw: weiß jemand wie man das schwule windoof-tata gegen guten startsound austauschen kann? beim ME gings ja noch....)

    zu 5: den brauch man wirklich... hab ihn slebst erst vor ca. 2 monaten gefunden .......LINK

    zu 6: wenn du den jumper meinst.... ich hab keine ahnung was der machen soll... hab mein sys mit 200 laufen ohne den benutz zu haben....

    hoffe, ich konnte dir helfen

    tata,

    Der Unwissende

  6. Asus AV7N8X Deluxe / Gold #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Originally posted by ArmAgedon@1. Nov. 2003, 16:07
    6. Hat jemand die Funktion "Dual Function Power Button" verstanden, und kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat, wie man sie nutzen kann?
    Bei der Funktion kannst du auswählen, wie du deinen PC noch anmachen kannst.
    Bei meinem Leadtek Bord kann ich da meinen PC z.B. mit nem Doppelklick auf der Linken/Rechten Mouse Taste starten, oder einfach per Tastendruck auf der Tastatur.
    Must du einfach mal ausprobieren ob es bei dir auch geht.

  7. Asus AV7N8X Deluxe / Gold #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Btw: weiß jemand wie man das schwule windoof-tata gegen guten startsound austauschen kann? beim ME gings ja noch....)
    ????????????

    START - EINSTELLUNGEN - SYSTEMSTEUERUNG - SOUND - 2.te Registerkarte..........da kann man JEDEM Ereigniss einen individuellen Sound verpassen......;-)))......

    Habe zum Beispiel die Sounds von der Knoppix-CD eingebunden.....

    MfG
    Fetter IT


Asus AV7N8X Deluxe / Gold

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus av7n8x

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.