ASUS Board M2V-MX SE bootet nicht......

Diskutiere ASUS Board M2V-MX SE bootet nicht...... im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi ma an alle, die sich die Zeit nehmen und versuchen anderen zu helfen. Eines vorweg, bin kein kompletter Anfänger - hatte schon viele Mobos ...



 
  1. ASUS Board M2V-MX SE bootet nicht...... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard ASUS Board M2V-MX SE bootet nicht......

    Hi ma an alle, die sich die Zeit nehmen und versuchen anderen zu helfen.
    Eines vorweg, bin kein kompletter Anfänger - hatte schon viele Mobos eingebaut, aber das ist mir noch nie passiert.

    Hab ein Mobo von einem Bekannten bekommen, nun ..... ich kriege einfach keine Bildausgabe.Er bestätigte aber, das es bei ihm noch ging - und es wurde vorsichtig und schön verpackt für den Transport. Weder Bootmenü oder sonstwas - pieps auch nicht.

    Das System besteht: X2 6000 AMD Proz., 2 GB Markenspeicher (667hz), NT 600W mit separaten 12V Leitungen(4stk) mit jeweils 18A darauf - also vollkommen ausreichend. Das NT hatte ich mir zugelegt, da ich keine 24pin Connector drauf hatte, und ich dachte, es läge daran. Von der Beschreibung her, sollte ein 20pin auch gehen, wenn er mehr als 15A hat. Mein voriges NT Enermax hatte Output auf 12V sogar 33A. Alslo dachte ich, sollte es eigentlich gehen... naja NADA.....

    Alles angeschlossen (nur das Board nackt, ohne Platte oder irgendwas, um zu sehen, ob es vielleicht einen Kurzschluss oder so geben könnte, weil vielleicht eckt es ja irgendow am Gehäuse - kann auch sein - aber sicher ist sicher), Tastatur angeschlossen und eingeschaltet.Lüfter drehen sich, Lämpchen leuchtet brav am MB, CPU wird warm. Keine Grafikausgabe - Bildschirm sagt ständig, kein Signal.

    Folgende Varianten habe ich probiert:


    Board hat ja eine Onboardgrafik (natürlich da zuerst probiert) - nix.Dann dachte ich, sie könnte ausgeschaltet sein - also meine PCI-E Graka rein - nix

    Mehrere Bildschirme ausprobiert (ha, das wäre fast zu leicht gewesen) - nix :o

    Gegoogelt bis zum abwinken, aber nichts definitives gefunden.

    Mobo Bios Reset, da ich nicht sehen kann, ob das Board noch immer auf seiner Graka eingestellt ist - er hatte zum testen eine Graka genommen, Onboard auch deswegen wahrscheinlich ausgeschaltet - nix.

    Mehrere NTs ausprobiert - nix.

    Bildschirm bleibt immer schwarz und kein Signal aus irgendeinem Videoausgang. Ich bin am Ende mit meiner Weisheit und am Verzweifeln.
    Was könnte das denn noch sein, ausser das Mobo ist wirklich kaputt, was ich nicht glaube. Bitte bitte um einige Tipps, was denn die Fehlerquelle sein könnte . Everquestconfig kann ich leider nicht posten....

    Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühe..

  2. Standard

    Hallo Mindwave,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS Board M2V-MX SE bootet nicht...... #2
    Senior Mitglied Avatar von Hamtaro

    Mein System
    Hamtaro's Computer Details
    CPU:
    Intel CoreDuo² E8400
    Mainboard:
    Gigabyte P43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    G.SKill 4096mb PC800 CL5
    Festplatte:
    2x 80gb Gb Western Digital S-ATA2
    Grafikkarte:
    Sapphire 5850 Toxic
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi Titanium
    Monitor:
    Samsung SyncMaster T220 22" Widescreen
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor 6000
    Netzteil:
    Coolermaster M620 Real Power
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung DVD/Samsung DVD-Brenner

    Standard

    Sitz der Kühler richtig auffer Cpu drauf? Cpu könnte auch Schrott sein oder halt doch das Mainboard. Ansonsten fällt mir auch nix ein sry

  4. ASUS Board M2V-MX SE bootet nicht...... #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    AMD64's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4000+
    Mainboard:
    MSI K9N Neo-F V2
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 667Kingston+2GB Crucial
    Festplatte:
    Seagate ST3250410AS 250GB+WD 1TB
    Grafikkarte:
    Powercolor HD3870 512MB GDDR3
    Soundkarte:
    Onboard Realtek
    Monitor:
    Asus VW224T
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530W
    3D Mark 2005:
    13500
    Betriebssystem:
    Win 7 Home Premium X64
    Laufwerke:
    DVD-RW LG+DVD-RW Liteon
    Sonstiges:
    2x Xigmatek Orange+ 1x Aerocool Blue 120mm

    Standard

    Hi

    Haste schon mal Asus kontaktiert???
    Haste nen Systemlautsprecher angeschlossen?? wenn ja welche piep töne gibt es von sich??
    Haste schon mal nur einen Speicherriegel verbaut???
    Sind alle pins an der CPU gerade???
    Haste auch den zusätzlichen 4-Pin anschluss oben links angeschlossen??
    Haste das Board schon mal auf schmorstellen überprüft??

    MFG


ASUS Board M2V-MX SE bootet nicht......

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Motherboard Name Asus M2V-MX zeigt mir keine 12volt an warum nichz

m2v bootet nicht

asus m2v-mx bootet nicht

asus m2v-mx ohne bild

m2v-mx se bootet nicht

asus m2v-mx se m2v mx blinkt

asus m2v blinkt dauerhaft

asus m2v bildschirm schwarz

asus m2v bildschirm bleibt schwarz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.