ASUS der grösste Scheiss auf der Welt

Diskutiere ASUS der grösste Scheiss auf der Welt im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Zusammen! Folgendes Problem: Ich benutze den Installations Guide von Frank (sehr informativ). Bin genauso vorgegangen wie beschrieben. Aber beim ersten Benchmark 2000 bliebt der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. ASUS der grösste Scheiss auf der Welt #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Zusammen!

    Folgendes Problem:

    Ich benutze den Installations Guide von Frank (sehr informativ). Bin genauso vorgegangen wie beschrieben. Aber beim ersten Benchmark 2000 bliebt der Rechner gleich beim 2 Test hängen. Benchmark 2001 läuft garnicht. Irgendwie läuft das System auch beim arbeiten nicht flüssig. Mal Pfeilschnell dann wieder ruckelig. Wer kann mir helfen ?? Danke im voraus.

    Mfg.
    ein verarschter ASUS Kunde Schubo

    PS: Zusammen sind wir stark !!!


  2. Standard

    Hallo schubo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS der grösste Scheiss auf der Welt #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Deine Angaben zu Deinem System sind genauso informativ wie Dein Topic!

  4. ASUS der grösste Scheiss auf der Welt #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Konfiguration:

    Win98 S.E., 512 Gbyte Infenoin, ASUS A7V 133 Raid ,  1300 Mhz Thunderbird, 3 Festplatten Western Digital a 30 Gbyte, DVD Toshiba, Netzwerkkarte, Prolink GF 2 GTS Pro,

    Problem:

    3D Mark 2000, 2001 läuft nicht
    System friert ein
    Programme laufen nicht (office, Photshop)

  5. ASUS der grösste Scheiss auf der Welt #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard



    (Geändert von schubo at 14:54 - 19. Juli 2001)

  6. ASUS der grösste Scheiss auf der Welt #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Jetz is schon besser !

    Wo hängen Deine IDE-/ATAPI-Geräte dran, am Standard-IDE oder am Promise!
    In welchem Slot steckt Deine NIC?
    Sonst noch irgendwelche PCI-Karten, falls ja wo?
    VIA-Treiber korrekt installiert?

    Der 2000er ist übrigens auf DX 7 optimiert, falls Du also DX8 drauf hast, bringen Dir die Ergebnisse herzlich wenig!

  7. ASUS der grösste Scheiss auf der Welt #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo SchUFT Pinky,

    3 WD Festplatten am Promise Raid
    DVD am Standard
    Soundblaster auf  PCI 3
    Netzwerkkarte auf PCI 4
    USB unten auf PCI 5

    Via installiert wie im Guide von Frank nacheinander und einzeln. Der 2000er müsste aber doch komplett laufen oder ? Und der 2001er läuft garnicht ..

  8. ASUS der grösste Scheiss auf der Welt #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Jo klar muss der 2000er und der 2001er laufen, die Ergebnisse sind halt vom installierten DX abhängig!
    USB auf 5, hast Du nen zusätzlichen USB-HUB (PCI) reingesteckt?
    Hast Du Deine IRQs im BIOS manuell verteilt?
    Hast Du ne ACPI-Insatllation, zu erkennen, wenn am IRQ 9 der ACPI hängt?
    Dann bleibt Dir leider nur IRQ 5/10/11 übrig zur manuellen Verteilung!
    Damit hättest Du zunächst mal ein Prob!
    Je 1 IRQ für AGP, Promise und SBLive und ein gesharder für NIC/USB, macht 4!!!
    Bei der SBLive musst Du auch noch die DOS-Emulation disablen sonst braucht die auch 2!
    Kannst ja mal Deine IRQ-Tabelle posten, da hängen sicherlich Karten am gleichen IRQ die sich nicht mögen.

  9. ASUS der grösste Scheiss auf der Welt #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wie sind deine IRQ's zugeteilt ?
    Welchen Detonator hast du installiert ?

    Gruß



ASUS der grösste Scheiss auf der Welt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus scheisse

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.