Asus K7M + IT8212 ATA RAID

Diskutiere Asus K7M + IT8212 ATA RAID im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe einige Festplatten rumliegen (7 an der Zahl) die ich in einen älteren Rechner, mit ASUS K7M Board einbauen will. In dem Rechner ...



 
  1. Asus K7M + IT8212 ATA RAID #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Asus K7M + IT8212 ATA RAID

    Hallo,
    ich habe einige Festplatten rumliegen (7 an der Zahl) die ich in einen älteren Rechner, mit ASUS K7M Board einbauen will.
    In dem Rechner befinden sich zudem PCI Fritz Card und PCI Ethernet Controller!

    3 Festplatten und CD-Rom laufen an den IDE's vom Board!

    nun will ich die restlichen 4 Festplatten über einen Raid-Controller anschließen. Habe mir dafür den PCI ATA 133 IDE RAID Controller von ST LAB gekauft! ( A-160 IT8212 ATA/133 Raid Card).

    habe das ding eingebaut, und auch das Bios von der Karte wird geladen! Habe dann versucht mein Windows Xp zu starten, welches jedoch beim booten abstürzte! Habe dann den abgesicherten Modus gestartet, und dort den Raid Controller gefunden, installiert sowie Festplatten überprüft( datenträgerverwaltung...). Ok neugestartet und immer noch das gleiche Prob, win xp stürzt ab! Woran kanns liegen?

  2. Standard

    Hallo bootfish,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus K7M + IT8212 ATA RAID #2
    Newbie Standardavatar

    Standard IRQ

    Hatte mal bei einem anderen Board das gleiche Problem. Stecke den Controller solange in andere Ports, bis das nicht mehr passiert. Falls da schon welche belegt sind, Karten tauschen und probieren.

    Habe mit sowas mal drei Stunden zugebracht, seither läuft das System einwadfrei.

    HD


Asus K7M + IT8212 ATA RAID

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.