ASUS K8V-X SE Mutterbrett, Netzteil und kein Saft!

Diskutiere ASUS K8V-X SE Mutterbrett, Netzteil und kein Saft! im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo die Damen und Herren, ich hab' mir vor Kurzem ein neues Mutterbrett (AUS K8V-X SE) mit neuem CPU (AMD Sempron 3100 + Kühler) gekauft ...



 
  1. ASUS K8V-X SE Mutterbrett, Netzteil und kein Saft! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard ASUS K8V-X SE Mutterbrett, Netzteil und kein Saft!

    Hallo die Damen und Herren,

    ich hab' mir vor Kurzem ein neues Mutterbrett (AUS K8V-X SE) mit neuem CPU (AMD Sempron 3100 + Kühler) gekauft und wollte die entsprechenden Komponenten an meinem PC austauschen. Aus- und Einbau der ganzen Sache hat auch wunderbar gefunzt.
    Aber als ich den "neuen" Rechner zum ersten mal einschalten wollte passierte... NIX, NULL, NADA, NIENTE , obwohl die grüne LED am MB leuchtete. Aber das hat wohl nicht viel zu bedeuten...

    Irgendwann hab ich dann mal aus Spaß den 4-adrigen Netzteil-Stecker aus dem MB gezogen (obwohl in der Doku zum MB ausdrücklich daraufhingewiesen wird, das der eingesteckt sein muß!) und auf "Power On" gedrückt. Und siehe da, der CPU-Lüfter dreht sich und die Laufwerke inkl. HDD bekommen Strom. Allerdings fährt der Rechner nicht hoch, der Monitor bekommt kein Signal. Nen' schwarzen Bildschirm hab' ich!

    Mir sind während meiner Netzrecherche auf der Suche nach der Ursache mehrmals ähnliche Fälle untergekommen, immer in Kombination mit ASUS-MBs. Am Netzteil kann's nicht liegen, das hat 450 W (sollte doch genug sein). Meine GraKa (ATI 9600XT) ist auch noch ganz, ich hab' echt keine Ahnung mehr....

    Kann mir jemand helfen? Jeder Tipp wäre willkommen und wird dankbbar aufgenommen! :)


    blue_plasma

  2. Standard

    Hallo blue_plasma,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS K8V-X SE Mutterbrett, Netzteil und kein Saft! #2
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von blue_plasma
    Am Netzteil kann's nicht liegen, das hat 450 W (sollte doch genug sein).
    450W sacht gar nix...was ist es für ein NT und poste mal die Ampere-Werte, stehen auf dem Aufkleber!

  4. ASUS K8V-X SE Mutterbrett, Netzteil und kein Saft! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Adonay
    450W sacht gar nix...was ist es für ein NT und poste mal die Ampere-Werte, stehen auf dem Aufkleber!
    Hallo!

    Hast ja recht, ich hab's leider nicht hier bei mir, aber die habe ich schon gecheckt anhand des Aufklebers auf dem NT und den Spezifikationen, die in der Doku zum MB stehen. Die Werte scheinen alle ok zu sein... Werd' aber trotzdem nochmal nachgucken.

    blue_plasma

  5. ASUS K8V-X SE Mutterbrett, Netzteil und kein Saft! #4
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Was ist es denn jetzt für eins? MARKE???

  6. ASUS K8V-X SE Mutterbrett, Netzteil und kein Saft! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Adonay
    Was ist es denn jetzt für eins? MARKE???
    Ich denke, dass es dieses hier ist:

    450W Levicom Visible Power ATX SATA

    Aber bitte nagel' mich nicht drauf fest, wie gesagt, ich sitz hier nicht zu Hause wo ich eben mal schnell nachgucken kann....

  7. ASUS K8V-X SE Mutterbrett, Netzteil und kein Saft! #6
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von blue_plasma
    Ich denke, dass es dieses hier ist:

    450W Levicom Visible Power ATX SATA

    Aber bitte nagel' mich nicht drauf fest, wie gesagt, ich sitz hier nicht zu Hause wo ich eben mal schnell nachgucken kann....
    Levicom? Da hab ich leider keine Erfahrung außer eins das lief stabil allerdings mit nem ollen P4...

    Da laß ich mal den anderen den Vortritt!


ASUS K8V-X SE Mutterbrett, Netzteil und kein Saft!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus k8v-x se geforce ati

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.