Asus M2A-MVP macht keinen Mucks

Diskutiere Asus M2A-MVP macht keinen Mucks im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; EDIT: Hatte vergessen, einen der 3 Stromstecker einzustecken... *rotwerd* Aber nun piepst der Rechner einen Bios Fehlercode, und im Handbuch ist da nichts zu aufgeführt. ...



 
  1. Asus M2A-MVP macht keinen Mucks #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Asus M2A-MVP macht keinen Mucks

    EDIT: Hatte vergessen, einen der 3 Stromstecker einzustecken... *rotwerd* Aber nun piepst der Rechner einen Bios Fehlercode, und im Handbuch ist da nichts zu aufgeführt.

    Es ist ein AMI Bios und der Code ist: 1x kurz 3x kurz 4x kurz.. Kennt den hier irgendjemand? Habe ihn beim Googlen leider nirgends finden können..


    Hallo,

    ich habe gerade meine neuen Komponenten bekommen und sofort verbaut (also Netzteil, Board, Grafikkarte und RAM), aber leider sagt mein PC gar nichts, wenn ich ihn einschalte.

    Im einzelnen handelt es sich bei den Komponenten um:

    Asus M2A MVP Mainboard
    AMD Athlon64 X2 5200+ Tray AM2
    Powercolor X1950 pro Grafikkarte
    G.Skill F2-6400CL5D-2GBNQ DDR2 RAM
    Coolermaster iGreen 500W Netzteil

    Wenn ich den Rechner nun (ohne Laufwerke) einschalte, fangen die Lüfter (Grafikkarte und Netzteil, CPU ist passiv) an zu laufen, aber der angeschlossene Monitor sagt lakonsich "kein Input". Daran ändert sich auch nichts, egal ob ich 0(!!!),1 oder 2 RAM Module im Mainboard stecken habe. Sollte er nicht zumindest dann, wenn kein RAM da ist, aufschreien?

    Könnte das eine Inkompatibilität sein? Ich mache mir so meine Gedanken wegen dem RAM, aber von früheren PC´s, die ich gebaut habe, bin ich es gewohnt, daß das Mainboard über den Speaker irgendeinen Piepcode von sich gibt, wenn was nicht in Ordnung ist.
    Deswegen habe ich auch jetzt keine Ahnung, wo ich anfangen soll, den Fehler zu suchen

    Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

  2. Standard

    Hallo Sceletor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus M2A-MVP macht keinen Mucks #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Klingt nach defekter CPU oder defektem Mainboard. Nachdem die Teile neu sind, kannst du sie vermutlicha uch nicht gegentesten, oder?

    Noch zu den 3 (?) Anschlüssen, welche sind das?

    btw: Willkommen im Forum :)

  4. Asus M2A-MVP macht keinen Mucks #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also: Die drei Anschlüsse sind einmal der 24 pin EATXPWR, der aus zwei Steckern besteht bei meinem Netzteil und der 4 Pin ATX 12v.

    Was den Fehlercode angeht werd ich gleich mal ASUS anrufen, aber was mich gerade beschäftigt ist, wie ich jetzt weiter vorgehe... Ich habe keine Austauschkomponenten hier, kann also den Fehler nicht eingrenzen, und einfach Mainboard und Proz zurückschicken (so auf blauen Dunst) ist mir zu unsicher... Also werd ich wohl schweren Herzens mal bei Atelco nen Termin machen und die herausfinden lassen, was nun den Ärger verursacht *nerv*

    Oder hat jemand ne bessere Idee?

    Und danke fürs Willkommen!

  5. Asus M2A-MVP macht keinen Mucks #4
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Zitat Zitat von Sceletor Beitrag anzeigen
    Also werd ich wohl schweren Herzens mal bei Atelco nen Termin machen und die herausfinden lassen, was nun den Ärger verursacht *nerv*
    Das würde ich auch mal machen, es sei denn, du kennst jemanden mit ähnlichen Komponenten (der neue "Deutschland-PC" von FSC ist aus ähnlichen Komponenten auf AM2-Basis aufgebaut, evtl hat den einer deiner Bekannten?)...

    Eventuell kannst du einfach mit deinem Rechner bei Atelco reinspazieren und kriegst den Rechner mit freundlich fragen für lau getestet/testest selbst - hab schon von mehreren Leuten gehört, dass das ohne Probleme ging.

  6. Asus M2A-MVP macht keinen Mucks #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    War mit meinem PC beim örtlichen PC Laden, und -oh wunder- dort lief er..

    Ich hatte wohl den falschen DVI Ausgang an der GraKa erwischt und den anderen nicht mehr getestet (hatte das schonmal getan, allerdings als ich noch einen Stromstecker vergessen hatte).

    Und zu dem komischen Piepcode: Damit wollte mein Mainboard mir mitteilen, daß der CPU Fan nicht arbeitet, was auch so sein darf, da er passiv ist.

    Endlich meine neue Hardware am Start *freu*

    Und vielen Dank nochmals!


Asus M2A-MVP macht keinen Mucks

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.