ASUS M2N 1394 Problem

Diskutiere ASUS M2N 1394 Problem im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen rechner. Daten: ASUS M2N 1394 Mainboard AMD Athlon 64 X2 4200+ 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 51
 
  1. ASUS M2N 1394 Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard ASUS M2N 1394 Problem

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem neuen rechner.

    Daten:

    ASUS M2N 1394 Mainboard
    AMD Athlon 64 X2 4200+
    1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/ Arbeitsspeicher
    HD 250GB IDE Maxtor 7200rpm
    VGA Geforce 7300GS 256MB
    DVD-Brenner LG H42L 18x
    Das Netztiel befand sich bereits im Gehäuse:
    Midi Tower inkl. 420Watt 120er Lüfter Netzteil

    soweit so gut.
    windows xp hab ich draufgespielt. jetzt kommen die angesprochenen probleme. als erstes braucht er enorm lange um zu booten. der asus screen wird sehr lange (zwischen 30-40sek.) angezeigt, danach kommt ein schwarzer bildschirm, der oben links ein "-" zeigt, dass die ganze zeigt auf und ab blinkt. (zwischen 30-40sek.) danach kommt der windows xp sreen für ca. 20sek. und dann ist er hochgefahren.
    schon merkwürdig hab ich mir zuerst gedacht und hab mich ans werk gemacht die treiber für das mainboard sowie der grafikkarte zu installieren.
    jetzt stürzt er aber immer wieder bei der installation eines treibers oder programms ab und startet den pc neu. auch wenn ich z.b. in systemsteuerung was anschaue oder via tune up 2007 das system checke stürzt der rechner ab und startet neu.
    ich bin mit meinem latein am ende, weíß nicht was ich noch machen kann.
    ich hoffe jemand der das liest kann mir bei meinem problem weiterhelfen!?

    danke
    gruß
    Daniel

  2. Standard

    Hallo needhelp,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS M2N 1394 Problem #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Könnte das Netzteil sein, lies bitte mal mit Everest die Spannungen des Netzteils aus.
    Außerdem könnte der Ram defekt sein, mach hierzu bitte einen Memtest mit Memtes86+ 1.70, gibts bei uns in der Download-Sektion.

  4. ASUS M2N 1394 Problem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo und danke für deine antwort!
    wird nen augenblick dauern. gib mir 15minuten zeit um es zu checken. werd mich dann erneut melden.
    gruß

  5. ASUS M2N 1394 Problem #4
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Du hast noch 8 Minuten *gg*

  6. ASUS M2N 1394 Problem #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    leider geht der pc immer wieder aus, was die sache natürlich erheblich erschwert. everest hab ich screens fertig muss nur noch memtest durchlaufen lassen.
    gruß

  7. ASUS M2N 1394 Problem #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard










    so das sind die ersten bilder. memtest ist grade dran. ich hoffe der bleibt solange auch an!

    gruß

  8. ASUS M2N 1394 Problem #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard





    weiter komme ich leider nie, weil der pc dann jedes mal stehen bleibt.

    hilfe!

  9. ASUS M2N 1394 Problem #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wollte nochmal berichten was ich bisher noch alles gemacht habe!
    hab netzteil ausgetauscht-> pc stürzt weiterhin ab!
    hab dann meine andere festplatte eingebaut. mir war aber klar, dass er windows nicht hochfahren würde, da die einstellungen ja für ein anderes board usw sind. hab mich dann nur im bios aufgehalten und nach kurzer zeit ist er dort stehen geblieben!
    als letzte alternative hab ich den arbeitsspeicher ausgetauscht!
    anderen DDR2-> pc stürzt weiterhin ab!

    jetzt hab ich mir vll. gedacht das es möglicherweise doch am mainboard liegen könnte?
    kann ja sein das das defekt ist und deswegen nicht richtig läuft´?
    oder ich habe ein hitzeproblem? was ich mir aber nicht wirklich erklären kann?
    wie schnell, wird denn so ein chip zu heiß?
    im bios ist es doch möglich nachzuschauen wie warm der tatsächlich ist oder nicht?
    ich meine der war im normalbereich?

    kann mir bitte jemand weiterhelfen!!
    danke


ASUS M2N 1394 Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

m2n 1394 netzteil startet nicht

m2n 1394 lan treiber

bios richtig einstellen m2n

m2n 1394 problem

m2n 1394 asus probleme

m2n 1394 bios ram einstellungen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.