Asus Mainbord frage

Diskutiere Asus Mainbord frage im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Zitat von boidsen Oh ohhh - weder Samsung (die haben derzeit arge Qualitätsprobs mit den aktuellen Platten!) noch WD (sind wie immer nur Mittelklasse) sind ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 26
 
  1. Asus Mainbord frage #17
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Oh ohhh - weder Samsung (die haben derzeit arge Qualitätsprobs mit den aktuellen Platten!) noch WD (sind wie immer nur Mittelklasse) sind empfehlenswert! Beste Qualität dürfte wohl Seagate haben und auch sehr gut sind und beste Leistung bieten im Moment die Hitachis!
    Hm, kann ich so auch nicht bestätigen. Sowohl auf der Bewertungsseite von Geizhals.at und auch hier im Forum liest man dauernd was von ständigen Ausfällen der Samsungplatte.

    Einige meiner Kumpels (ca. 5-6) haben die unterschiedlichesten Samsungs (160-250GB) mit den unterschiedlichesten Konfigs (RAID 0, RAID 1, RAID gar nix) und keiner hat Ausfälle. Auch meine läuft hervorragend schnell und leise.

    Außerdem: Mal 40€ in ein Backupprogramm investieren (meine Empfehlung: Acronis True Image) und Images auf DVD Brennen, dann ist auch ein HDD Ausfall kein großer Schrecken mehr.

    Zitat Zitat von Opa Hartrock
    Und so weiter...und so weiter. Irgendwie war bislang jeder mal drann:grübel
    Genau meine Meinung: JEDE Festplatte KANN ausfallen. Egal welcher Hersteller.

  2. Standard

    Hallo Myxery,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus Mainbord frage #18
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    sind denn von den samsungs spezielle modelle oder alle platten
    von diesen häufigen ausfällen betroffen?
    ich will mir grade eine von den neuen mit 300 gig holen

  4. Asus Mainbord frage #19
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe mir jetzt die Samsung SP2504C gekauft.
    Aber mir fehlt der Anschluß fürs Mainboard! Ich habe nur so einen dicken langen. Wo bekomme ich so ein Kabel her? Ein ende muss klein sein und sieht aus wie ein "L" und die andere Seite sollte wieder so die aussehen!

    thx mfg Myxery

  5. Asus Mainbord frage #20
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Au-Ha,

    Denn hast du 'n Problem, das ist nämlich ne SATA Platte und wenn du dafür keinen Anschluss auf dem Board hast brauchst du n Adapter(abzuraten), nen Controler oder ein anderes Board.
    Mit einem Kabel allein ist's nicht getan.

  6. Asus Mainbord frage #21
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    @ Myxery:
    Du hast 'nen dicken langen? Dann sei froh und beschwer' dich nicht!

    Sorry für low niveau, aber der musste einfach sein, der schrie ja quasi: "sag es! sag es!" *grinsel*


    Bye, Feyamius...
    ...pubertierend.

  7. Asus Mainbord frage #22
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    Zitat Zitat von Opa Hartrock
    Au-Ha,

    Denn hast du 'n Problem, das ist nämlich ne SATA Platte und wenn du dafür keinen Anschluss auf dem Board hast brauchst du n Adapter(abzuraten), nen Controler oder ein anderes Board.
    Mit einem Kabel allein ist's nicht getan.
    Jetzt mach ihm doch keine Angst! Natürlich unterstützt sein Board SATA; der Anschluss ist selbst auf dem geizhals.at Bild zu sehen. Bitte doch erst mal vorher informieren oder zumindest lesen, dass der Tobias das vorher schon abgeklärt hat.

    @myxery:
    Eigentlich sollte bei dem Board so ein Kabel dabei sein (meist rot, Anschlüsse wie von Dir beschrieben, ca. 8mm breit).
    Wenn nicht, gibts das in jedem Fachhandel (selbst Pseudo-Läden wie dem schlechtesten Mediam**** aller Zeiten) für einen Apfel plus Ei zu kaufen.
    Es gibt übrigens keine Unterschiede, also z.B. zwischen SATA I oder SATA II Kabeln

  8. Asus Mainbord frage #23
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe das teil gefunden. Aber wo schließe ich das Ding an mein Mainbord an?

    Hier is ein Bild von mein Mainboard. http://www.levi.cz/image/AsusP4P800X.jpg

    Als endstück bräuchte ich das: http://foto.arcor-online.net/palb/al...6164333932.jpg

  9. Asus Mainbord frage #24
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    du brauchst wie CooperX schon sagte ein sata-kabel
    das was du da hast ist ein ide-kabel
    ich hatte jetzt noch keine sata platte, aber ich glaub
    du brauchst auch einen adapter für die stromversorgung
    da muss sich noch einer melden der das genau weiß


Asus Mainbord frage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.