ASUS P2B-S

Diskutiere ASUS P2B-S im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich soll jmd. bei der Wahl einer neuen Festplatte helfen. Da das Board jedoch schon aelter ist, weiß ich nicht was ueberhaupt moeglich mit ...



 
  1. ASUS P2B-S #1
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich soll jmd. bei der Wahl einer neuen Festplatte helfen. Da das Board jedoch schon aelter ist, weiß ich nicht was ueberhaupt moeglich mit diesem Board ist, ist ja schon ein bißchen aelter. Ich konnte auch keine weiteren Informationen hierzu finden.

    Waere euch sehr dankbar!

    Viele Grueße,
    Else

  2. Standard

    Hallo Gast,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS P2B-S #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    hoi,

    zufällig hab ich das selbe Board hier bei mir stehen. das ist mein Router *g*

    Es ist ein U2W-SCSI Board. D.h. du kannst zum einen alle U2W-SCSI Festplatten anstöpseln (bis 16 Stück) und zum anderen IDE Platten mit DMA 33.

    soweit ich weiss sind die neuen U160SCSI Platten oder U320Platten abwärtskompatibel. (es gibt aber auf jeden fall adapter für die kabel, da ich schon mal einen hatte)

    aber mit ner SCSI Platte bist du bei diesem mainboard besser dran. die U2W Platten gibt es ja schon relativ günstig. die haben auch 80 MB/s theoretischen Datendurchsatz.

    MfG, Flatron

  4. ASUS P2B-S #3
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Flatron,
    weißte du denn wie groß die IDE Platten maximal sein duerfen?

    Danke!
    Else

  5. ASUS P2B-S #4
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    hmm. naja. im Datenblatt steht nix genaus dazu drinnen. mein Dokoment sagt, dass FP's bis größer als 8,4 GB reinpassen. Aber dies halt mit einem der ersten Bios Versionen.

    mit nem neueren Bios passen viel mehr drauf. ich habe eine 40er und eine 18er platte drinnen mit nem alten Bios. sowie ein paar scsi platten.

    mit der neuen Bios version passen noch mehr drauf. habe halt das maximum nicht ausgereizt.

    aber mit einer 40er hast du definitiv keine probs. mehr kannst du ja probieren

  6. ASUS P2B-S #5
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ahso,
    das ist schonmal interessant. Weil er naemlich eigentlich eine 120er Festplatte wollte, jedoch weiß ich halt nicht ob das geht, und hab grad auch keine so rumfliegen.

    Aber danke!

    Else :1

  7. ASUS P2B-S #6
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habs jetzt uebrigens herausgefunden, mit dem letzten Beta Bios sollen maximal 128GB moeglich sein.

    Else

  8. ASUS P2B-S #7
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    gut zu wissen.

    jetzt weiss ich wenigstens wieviel ich reinhängen kann.

    trotzdem werde ich bei dem board auf scsi wert legen, da es einfach dafür gebaut wurde.

    bei den scsi platten braucht man keine bedenken haben wieviel reinpasst, da der U2W ein standart ist und schon festlegt wieviel reinpassen. wenn man also eine u2w platte kauft kann man auch sicher sein, dass sie reinpasst.


ASUS P2B-S

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.