ASUS P2B-S

Diskutiere ASUS P2B-S im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Also ich habe da nen PII450 auf dem ASUS P2B-S und ihn bisher immer sehr gut mit SCSI-Ausrüstung (Controler onboard) betrieben. Nun wollte ich aber ...



 
  1. ASUS P2B-S #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich habe da nen PII450 auf dem ASUS P2B-S und ihn bisher immer sehr gut mit SCSI-Ausrüstung (Controler onboard)
    betrieben.
    Nun wollte ich aber auch noch eine IDE Platte (Controler ebenfalls onBoard und laut Handbuch auch möglich) hinzufügen.
    Problem Nr.1 Trotz korrekter Jumpereinstellung wird die Platte nicht erkannt.
    Problem Nr.2
    Wenn ich die Daten unter USER von Hand eintrage startet der Computer zwar aber wenn ich zu dem Punkt komme wo das System gestartet werden sollte oder von Diskette gebootet werden sollte hängt er sich auf. Außerdem ist er extrem langsam.

    Die Kabel sind nicht schuld (funktionieren in einem anderen System sowie die Platte auch)
    Verdrehen beim Stecken kann ich sie auch nicht. (sind Codiert)

    Hat mir jemand einen Tip ?
    Oder kennt überhaupt jemand dieses Motherboard noch ?

  2. Standard

    Hallo ABRA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS P2B-S #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Hi, hatte das Board einige Jahre und weine ihm heute noch nach. So gut und stabil war es. *heul*

    Was mich stutzig macht ist das die Platte erst gar net richtig erkannt wird!? Das weist doch auf einen Hardwarefehler hin-oder net?

    Im übrigen musst du damit rechnen das der SCSI Bus durch die IDE Platte eingebremst wird.

    Schau mal die IRQ Vergabe an wenn du die IDE händisch eingegeben hast. ( Vielleicht kommen sich ja SCSI und IDE Kontroller in die Haare)

    Mehr fällt mir net ein :/

    Gruß Michl

  4. ASUS P2B-S #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja das war ne gute Platine leider geht kann ich keinen besseren Prozessor drauf machen.

    Naja hab nach langem Suchen im Bios die einstellung für den IDE-Controller gefunden, muß sie beim ersten mal überlesen haben.

    Jetzt geht´s

  5. ASUS P2B-S #4
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Na also. *ggg* Allerdings gibt es sehr wohl eine Möglichkeit Slotboards aufzurüsten. Mit Adapterkarte! Es gibt da eine Firma in Dt. die sowas herstellt. Auf der Card sitzt ein 1200mhz Celleron. Alles zusammen kostet etwa 550 DM. Mit einem Biosupdate soll das sehr gut funzen.

    Wenn du Interesse hast hier posten, dann such ich dir den Link raus.

    Gruß Michl

  6. ASUS P2B-S #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke aber ich hab jetzt schon meinen XP1900+ und meinen alten verkauft.


ASUS P2B-S

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus p2b-s fehler

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.