ASUS P2B-S

Diskutiere ASUS P2B-S im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute - help, also mein Adaptec SCSI onboard Controller funktioniert nicht richtig (AIC 7890) auf meinem ASUS P2B-S Board. Es treten Mehrere Fehler auf: ...



 
  1. ASUS P2B-S #1
    O2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute - help,
    also mein Adaptec SCSI onboard Controller funktioniert nicht richtig (AIC 7890) auf meinem ASUS P2B-S Board. Es treten Mehrere Fehler auf:
    1) Manchmal wird ein Seeprom error beim hochfahren angezeigt. Ein anderes mal werden beim Bootvorgang die SCSI Geräte ordnungsgemäss angezeigt.
    2) Manchmal kommt der Rechner sogar bis ins Dualbootmenu, aber nach Auswahl des OS, wird dieses nicht gestartet (hängt sich auf).
    3)Wenn ich den Rechner im IDE Betrieb boote läuft er zufriedenstellend, erkennt jedoch SCSI Geräte nicht im Normal modus. Im Abgesicherten Modus (Win98) werden SCSI Geräte jedoch im Gerätemanager angezeigt.

    Frage: Was ist mit dem Controller los? Gibt es ein Seeprom error fix utility für den onboard Controller?

  2. Standard

    Hallo O2,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS P2B-S #2
    O2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Dies ist leider keine Antwort, sondern Ergänzung von meinem Artikel:

    Ich habe zusätzlich zu den beschriebenen Problemen im Anfangsartikel  die Vermutung das mein SCSI Bios von Adaptec Version 3.10 defekt ist.
    Frage: Wie kann man das SCSI Biosprogramm reparieren?
    -Leider nicht viel Ahnung davon...


ASUS P2B-S

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

win98 scsi p2b-s

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.