Asus P4-T und P4 Northwood

Diskutiere Asus P4-T und P4 Northwood im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hiho Mal ne Anfängerfrage. Ich möchte mittelfristig auf dem oben genannten Board den neuen Intel Northwood P4 einsetzen. Nun lese ich in allen Testberichten des ...



 
  1. Asus P4-T und P4 Northwood #1
    Lorca
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hiho

    Mal ne Anfängerfrage.

    Ich möchte mittelfristig auf dem oben genannten Board den neuen Intel Northwood P4 einsetzen.
    Nun lese ich in allen Testberichten des Northwood, daß dieser generell mit einer V-Core Spannung von 1,5V daherkommt. Mein Award-Bios bietet als geringste Spannung jedoch 1,75 (genau richtig für den alten P4 Williamette) an.

    Kann ich den Northwood installieren oder muß ich auf ein neues Bios in dem die 1,5V Spannung enthalten ist warten?

    (PS: Das aktuellste Bios 1.003 ist übrigens on Board.)

    Thanx
    Lorca

  2. Standard

    Hallo Lorca,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus P4-T und P4 Northwood #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Lorca

    Nö, du musst nicht warten, und das mit der Spannung ist auch kein Problem, da das P4-T ein Sockel 423 hat und die neuen P4 nur noch mit Sockel 478 zu bekommen sind musst du dir nur einen Hammer kaufen um den neuen P4 in dein Board zu kriegen. Aber das ist halt so bei Intel, immer kundenfreundlich. Falls du ein Asus P4T-E hast, kannst du alle P4 einsetzen.

  4. Asus P4-T und P4 Northwood #3
    Lorca
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hello

    Sorry, hab natürlich das P4T-E. Ich denk ja mit beim Mainboardkauf und kauf mir kein Board mit einem veralteten
    Sockel.

    Trotzdem: Ich weiß, daß dieses Board für Prozessoren oberhalb 2 Giga spezifiziert ist; aber wie löse ich das
    Problem mit der V-Core Spannung.

    Lorca

  5. Asus P4-T und P4 Northwood #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi

    habe gleiches board und northwood - bios 1.005
    is kein problem - die bios-version ermöglicht 1,5 V
    aktuelles bios is aber schon 1.006
    wirst einem bios-update nicht entkommen

  6. Asus P4-T und P4 Northwood #5
    Lorca
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Freakout

    Thanx. Bios-Update dürfte kein Problem sein.
    Bios-Einstellungen und FSB werde ich vorher auf Default setzen.

    Ist ein Live-Update zu empfehlen?

    Lorca


Asus P4-T und P4 Northwood

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.