Asus P4C800 Boot-Fehler?

Diskutiere Asus P4C800 Boot-Fehler? im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe folgendes Problem: Beim starten meines neuen Rechners (Konfiguration s.u.) gibt es 2 beeps, was bedeutet, dass ein "Parity-Error" vorliegt. Kann mir jemand erklären ...



 
  1. Asus P4C800 Boot-Fehler? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe folgendes Problem:
    Beim starten meines neuen Rechners (Konfiguration s.u.) gibt es 2 beeps, was bedeutet, dass ein "Parity-Error" vorliegt. Kann mir jemand erklären was das ist?
    Damit scheint in Verbindung zu stehen, dass sich der Rechner beim booten (bei der Anzeige des Startbildschirms) für etwa 2 Minuten aufhängt, bevor es weiter geht. Dies kann allerdings auch mit dem Hardware-Monitoring zusammenhängen, denn wenn ich im Bios-Setup das Hardware-Monitoring auswähle, muss ich auch erstmal eine Minute warten, bis ich etwas angezeigt bekomme. Kann das eventuell an einem Lüfterregler liegen, welcher sich zwischen Mainboard und CPU-Lüfter befindet?
    Das Bios hab ich grad erneuert (~1006), es hat sich aber nichts geändert. Hardwaremässig wird alles richtig erkannt. Die Mainboard-und Prozessortemps sind im sehr grünen Bereich.
    System hab ich auch schon installiert, nach dem Booten ist mir bisher kein Fehler aufgefallen (bis auf ein Problemchen mit meinem Netzwerk).

    Konfiguration:
    Pentium 4C, 3,0 GHz ; 2 * 256 MB PC3200-DDR (Corsair TWINX) ; Sappire Radeon 9700 Pro U.E. ; 380 W Netzteil ; CPU-Kühler: Zalman CNPS 7000-CU.

    Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wär das echt super!

  2. Standard

    Hallo richi_,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus P4C800 Boot-Fehler? #2
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    welche hdd hast du denn drinn solte es eine WD platte sein jumber mal auf kabel conection ansonnsten ist das NT wieleicht zu schwach

  4. Asus P4C800 Boot-Fehler? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab 2 Seagate 80 GB Platten, beide auf Cable Select, beide korrekt erkannt. Ich hab vorhin Soldier Of Fortune 2 gespielt. Lief alles problemlos, daher glaube ich nicht an zu schwaches Netzteil. Ich werd die Jumper an den Festplatten mal auf Master u. Slave stellen, mal sehen was er dann sagt...


Asus P4C800 Boot-Fehler?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.