Asus p4p800 deluxe

Diskutiere Asus p4p800 deluxe im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Also, ich habe (natürlich zu beginn des wochenendes :>) folgendes problem: Freitag abend konnte ich noch jedes beliebige spiel starten, da lief noch alles fein, ...



 
  1. Asus p4p800 deluxe #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also, ich habe (natürlich zu beginn des wochenendes :>) folgendes problem:

    Freitag abend konnte ich noch jedes beliebige spiel starten, da lief noch alles fein, irgendwann ist mein rechner abgestürzt.. habe ich mich nicht weiter drum gekümmert.
    Samstag morgen immer noch das gleiche problem, sobald ich eine 3d applikation, oder avis/mpegs starte geht der monitor aus, und nach einer gewissen zeit wird neugestartet, so dachte ich erst dass meine grafikkarte evtl kaputt sein könnte (gf-fx 5950). Grafikkarte in pc des vaters eingebaut -> funktioniert problemlos.

    danach ist mir aufgefallen dass das system funktioniert wenn ich die zusätzliche stromversorgung der karte abstecke, wodurch sie in einer art spar-modus läuft (funktioniert mittlerweile auch nichtmehr wirklich, meist hängt sich alles vor der darstellung der windows oberfläche auf.

    mit einer alten geforce2 funktioniert alles, allerdings mit vielen pixelfehlern, sowohl in windows als auch in spielen, und auchnicht wirklich stabil. desweiteren flimmert das bild sehr stark, je nach pc-aktivität (ich glaube vor allem durch cpu-auslastung).

    so, nun habe ich gedacht, mal versuchen fehler auszuschliessen, und mir ein cpu-test tool besorgt, cpu über längere zeit 100% ausgelastet (mit der normalen gf-fx drin) -> keine probleme. (wie aussagekräftig das nun bezüglich der unzerstörtheit meiner cpu ist, weis ich allerdings nicht ;))

    ram werde ich noch testen indem ich beide bänke mal alleine benutze und besagte programme starte.

    nun habe ich leider keine pci-grafikkarte die winXP erkennt womit ich das evtl auf den agp-port eingrenzen könnte..

    leider kann man anscheinend bei asus nur über den händler die garantie geltend machen (snogard, nicht gerade bekannt für super support.. aber günstig ;)) und auf der seite stand was von 15-20 tagen reparaturzeit, was mir trotz des guten wetters zu lange wäre

    deswegen frag ich hier einfach mal ob noch jemand rat weis, oder ob es z.b. ein dostool gibt was ohne windowsoberfläche das mainboard durchtestet (z.b. per boot-cd).. habe da nochnix entdecken können per google.


    so vielen dank erstmal, nun habich auch meinem unmut luft gemacht :p *grr*

  2. Standard

    Hallo ph0b0z,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus p4p800 deluxe #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hört sich für mich nach einem in den letzten Zügen liegendem NT an. Wieviel Leistung hat dein NT (W, Ampere +3,3V +5V +12V) und welche Komponenten sind sonst noch im Rechner?

  4. Asus p4p800 deluxe #3
    Gast_wohtan
    Besucher Standardavatar

    Standard

    bios mal geupdatet ... neuen grafikkarten mal drauf schmeißen notfalls mal nen beta testen (guru3d.com) ...

    wieviel watt hat dein nt und wie siehts mit den temps aus???


Asus p4p800 deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.