Asus P4P800 SE - kein Sound

Diskutiere Asus P4P800 SE - kein Sound im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo erstmal! Wie oben beschrieben: es kommt kein Ton aus den Lautsprechern (ja die sind eingeschaltet - bin ja nicht völlig blond) Weder System-Klänge, noch ...



 
  1. Asus P4P800 SE - kein Sound #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Frage Asus P4P800 SE - kein Sound



    Hallo erstmal!

    Wie oben beschrieben: es kommt kein Ton aus den Lautsprechern (ja die sind eingeschaltet - bin ja nicht völlig blond)

    Weder System-Klänge, noch Musik-CD Wiedergabe, noch sonst irgendetwas.

    System Konfiguration:
    - P4 3,0 Ghz
    - 256 MB Mem
    - Samsung SATA HD080HJ
    - Lite-On DVDRW SOHW 16935
    - Graka: Nvidia GeForce2 Mx/Mx 400

    XP Home SP2

    Weder über den onboard Sond, noch über eine testweise eingebaute Soundkarte (TerraTec) kommt ein Ton.

    Bisherige Maßnahmen:

    - Testeinbau der TerraTec
    - Neuinstallation der Treiber für den onboard Sound
    - BIOS - Reset mit Defaultwerten

    keine Wirkung, was den Sound betrifft

    Und nu kommt Ihr: Was sollte ich noch versuchen?

  2. Standard

    Hallo *frank40,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus P4P800 SE - kein Sound #2
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard



    Keiner ne' zündene Idee??

  4. Asus P4P800 SE - kein Sound #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte kannst Du im TAB Audio die Geräte zur Tonausgabe, EIngabe ect. auswählen. Schau da doch mal rein, ob überhaupt Onboard bzw. Soundkarte verfügbar sind. Ebenfalls solltest Du die Lautstärke der einzelnen Tonausgaben checken und prüfen, ob nicht irgendwo "ton aus" angehakt ist.

  5. Asus P4P800 SE - kein Sound #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Danke für den Hinweis ace-flame.

    Onboardsound (SoundMax) ist als Standartgerät verfügbar. Lt. Gerätemanager liegen keine Ressourcenkonflikte vor. Treiber sind aktualisiert und installiert. Alle Tonausgaben sind auf "on".

    *verzweifeltguck*

  6. Asus P4P800 SE - kein Sound #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Seltsam... ich nehme an, die Lautsprecher sind korrekt angekabelt, aber Du könntest auch mal Kopfhörer versuchen, um auszuschließen, dass es an Soundkarte/Onboardsound liegt.

  7. Asus P4P800 SE - kein Sound #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard



    Habe ich ausprobiert, ich mein, die Idee mit dem Kopfhörer.

    Leider Keinen Erfolg!

    Der Erkennungswizard hat sowohl die Lautsprecher (Anschluß an "Lime"), als auch die Kopfhörer erkannt und kofiguriert.

    Am Bildschirm sieht alles ganz normal aus - aber es kommt kein Piep

    Bin echt ratlos.


Asus P4P800 SE - kein Sound

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

p4p800se kein ton

p4p800se kein sound

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.