ASUS P4PE Streikt!

Diskutiere ASUS P4PE Streikt! im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Vor 2 Wochen ist mein AMD K6-III niedergebrannt, nach kurzer Trauer habe ich mich dann auf die Suche nach einen Neuen Board samt Prozessor gemacht. ...



 
  1. ASUS P4PE Streikt! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Vor 2 Wochen ist mein AMD K6-III niedergebrannt, nach kurzer Trauer habe ich mich dann auf die Suche nach einen Neuen Board samt Prozessor gemacht. Meine Wahl fiel auf ein Asus P4PE mit S-ATA, Firewire, Giga-Lan u.v.m. + PIV 2,4B + 512 MB DDR-3000. Board und Prozessor wurden bereits geliefert, Ram kommt später (nutze als Übergangslösung Infinion DDR-2100 CL2).
    Habe alles ordentlich (mit handschuhen und Antistatikband) zusammengebaut, leider gehts nicht. Wenn ich den Rechner einschalte drehen sich die Lüfter, Cd-Rom, Festplatte und Floppy funktionieren, aber das Bios wird nicht geladen(kein Bios Piep). Monitor geht nicht an, bereits mehrere Monitore und Graphikkarten ausprobiert.Wer kann mir helfen?

  2. Standard

    Hallo hayabusa,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS P4PE Streikt! #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Vielleicht hast du ja das Glück und das Board wurde schonmal benutzt. Versuche es mal mit einem BIOS Reset, ist ein Jumper auf dem Board, (steht in der Beschreibung), setzt das BIOS auf die default Werte zurück, ansonsten würde ich sagen, gehe es umtauschen ( gehe mal davon aus dass du das richtige Netzteil hast und alles richtig angeschlossen hast, bei manchen Boards reicht es nämlich nicht, nur den ATX Power zu stecken, müsste aber auch in der Beschreibung stehen)

    Gruss

    Vampear

  4. ASUS P4PE Streikt! #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Was benutzt Du denn für eine Grafikkarte ?
    Das Asus benötigt eine AGP-Karte mit 1,5 V - die 3,3 V Karten laufen nicht - und dann hast Du kein Bild und auch keinen Ton ... ;-)
    Allerdings müßte dann eine Warn-LED auf dem Board leuchten - war jedenfalls bei der P4B533 Serie so ...

  5. ASUS P4PE Streikt! #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Dasselbe Problem hatte ich damals mit dem A7V266E!
    Lösung: Zurückgeben! Ist defekt! Mit sowas würde ich mich nicht rumschlagen!

  6. ASUS P4PE Streikt! #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    bei mir ist erst gestern genau dieses problem aufgetreten

    hab mir gestern ein neues gehäuse zugelegt, sämtliche hardware, die im alten gehäuse war 1:1 übernommen, angeschaltet - NICHTS

    sync error beim monitor, bios lädt nicht, aber festplatten, cd rom floppy, usw. laufen...

    meine frage, WENN es kaputt ist:
    wie kann beim umtauschen in ein anderes gehäuse was passieren ?
    HILFE!

    (meine hardware:
    ASUS A7V 333
    athlon XP 1800+
    Gf Ti 4600
    512 ddr)

  7. ASUS P4PE Streikt! #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo

    hab das gleiche probs....

    hab das asus p4b533-e mainb.
    -bildschirm schwarz

    moni geht
    graka geht

    speicher ausgetaucht
    mainb. ausgetauscht !!

    nix geht ?? :af


ASUS P4PE Streikt!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.