ASUS P4T533-C - keine Funktion mehr, nichts tut sich

Diskutiere ASUS P4T533-C - keine Funktion mehr, nichts tut sich im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; ich habe das ASUS P4T533-C Mainboard. Soweit so gut. allerdings hat dieses keine Funktion mehr, sprich wenn ich den PC anschalte, geht der Netzteillüfter an, ...



 
  1. ASUS P4T533-C - keine Funktion mehr, nichts tut sich #1
    Newbie Standardavatar

    Standard ASUS P4T533-C - keine Funktion mehr, nichts tut sich

    ich habe das ASUS P4T533-C Mainboard. Soweit so gut.

    allerdings hat dieses keine Funktion mehr, sprich wenn ich den PC anschalte, geht der Netzteillüfter an, der Prozessorlüfter und auch die 3 Lampen an der Tastatur blinken kurz auf. Die LED auf dem Board ist auch an.
    Allerdings gibt das Board keinen Piepton oder sonstwas von sich. Der Bildschirm bleibt dunkel.
    Ich habe den PC auf minimal konfiguration zurück gebaut, nur noch RAM, Prozessor und GRAKA sind drin. Trotzdem tut sich nichts.
    Ist das Board defekt oder woran könnte es liegen?

    habe bisher folgendes getestet:

    andere, 100% funktionstüchtige GRAKA eingebaut, brachte aber keinen Erfolg
    Spannungen des Netzteils nachgemessen, alles ist in Ordnung
    RAM kann ich leider nicht testen, hab keinen anderen da.
    mehere Stunden die BIOS Batterie rausgenommen, rauchte auch nix.

    Aber selbst wenn RAM oder Prozessor defekt wären, müsste doch das Board wenigstens einen Piepton von sich geben...

    ist da noch irgendwas zu retten?


  2. Standard

    Hallo kirkage,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS P4T533-C - keine Funktion mehr, nichts tut sich #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Selbes Board hier, selbes Problem. Hast du was rausgefunden?

  4. ASUS P4T533-C - keine Funktion mehr, nichts tut sich #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich antworte mir mal selbst. Auf Verdacht habe ich mir einen neuen Bios Baustein + Bios zugelegt (ca. 20€ bei biosfix) und es lebt alles wieder. Irgendwie hats wohl das Bios komplett gelöscht (Stromspitze, was weiß ich ... ), auf jeden Fall geht es wieder.


ASUS P4T533-C - keine Funktion mehr, nichts tut sich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.