ASUS P5B kein Line IN

Diskutiere ASUS P5B kein Line IN im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, habe mir ein ASUS P5B Deluxe Board zugelegt. Alles funzt und ist OK bis ich einen CD-Player an den line In - Eingang anchließen ...



 
  1. ASUS P5B kein Line IN #1
    Newbie Standardavatar

    Standard ASUS P5B kein Line IN

    Hallo,

    habe mir ein ASUS P5B Deluxe Board zugelegt. Alles funzt und ist OK bis ich einen CD-Player an den line In - Eingang anchließen wollte. Alles richtig reingesteckt und den Line In - Eingang im sound max auch aktiviert. Nur es kommt kein Ton.

    Habe irgendwo gelesen, daß die Soundeinstellung für das Board auf front steht. Front wurde natürlich nicht angeschlossen.
    Wo stelle ich im BIOS das ein, damit der sound (Line in) hinten funzt.
    Alles funktioniert sonst.

    Danke für die Hilfe....

  2. Standard

    Hallo runningfm,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS P5B kein Line IN #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Die Soundausgänge funktionieren aber hinten?

  4. ASUS P5B kein Line IN #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja - die Soundausgänge hinten sind OK.
    Nur der blöde Line in funktioniert nicht.

    Wenn der Stecker rein kommt wird ein Dialog geöffnet, der anzeigt, daß ich den Stecker richtig drinn habe, nur es kommt kein Ton.

    Irgendwo habe ich mal gelesen daß die Standardbelegung bei dem Board vorne ist. Nur ich habe die Teile vorne nicht angeschlossen....

    Wo stelle ich im BIOS nur das Ganze um???????

  5. ASUS P5B kein Line IN #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard habs fast

    es hängt mit dem Digitalausgang zusammen.

    Mein Soundsystem hängt über dem Digitalausgang dran.

    Der Line In Sound ist kommt nur über den normalen Ausgang.
    D.h. Hab an meinen Boxen keinen Sound.
    Stöblse ich einen Kopfhörer an den normalen Ausgang funzt es

    Wo stelle ich es um daß der Sound auch digital funzt??????

    Danke für eure Hilfe

  6. ASUS P5B kein Line IN #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    LineIn im Windows-Mixer aktiviert und Fader hochgezogen?

    Das mit der Ausgabe über digital ist wahrscheinlich bei OnBoard nicht möglich, da die lange nicht so viel Funktionen (und auch Klangqualität) haben wie vernünftige Soundkarten.

    Wenn Du auch aufnehmen willst, dann wäre es eh besser, eine richtige Soundkarte (z.B. M-Audio Revolution 5.1, gibt es auch als 7.1) zu nehmen. Die dort verbauten Teile (beeinfussen den Klang deutlich!) sind zig Mal besser als wie beim OnBoard. Auch dann Finger weg von Creative-Karten, die sind für Zocker, denen es egal ist, was da rauskommt (auch wenn die Werbung Anderes behauptet).

  7. ASUS P5B kein Line IN #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    line in ist aktiviert gewesen. Es liegt am onboard-Sound.

    Lt. Asus-hotline sollte es funktionieren, wenn man mit dem neuen Treiber DTS Connect NEO aktiviert.

    bei mir aber Fehlanzeige......

    Nachteil wenn der Sound onboard ist!

  8. ASUS P5B kein Line IN #7
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    Schau doch mal im Soundmax Panel.

    Unter Allgemein ob Line-In als Aufnahmegerät angehakt ist. Dort gibt es auch eine Einstellung "Seperate Kopfhörer (Vorderseite)" - Haken rausmachen?

    Bei Hörumgebung dann entsprechend deinen Wünschen einstellen. Also 5.1? 7.1?

    Unter hörumgebung kannst auch nochmal kurz reinschaun.

    Ich versuch auch grad nochmal bei mir wollte das Mikro auch immer nicht :D Mal nochmal versuchen...

    Achso und bei bestimmten einstellungen möchte das Panel neustarten. Das würde ich empfehlen dann auch direkt zu machen.

    Gruss

    R


ASUS P5B kein Line IN

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus line in eingang

asus pb5 soundkarte line in

asus pb5 sound driver line in

asus p5b sound line in

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.