ASUS P5K PRO Startprobleme

Diskutiere ASUS P5K PRO Startprobleme im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! Folgendes: habe für nen Bekannten nen Rechner zusammengestellt: ASUS P5K PRO Core2Duo E6750 2 GB Corsair DDR667 RAM 160 GB SAMSUNG HDD Asus 7300 ...



 
  1. ASUS P5K PRO Startprobleme #1
    Newbie Standardavatar

    Standard ASUS P5K PRO Startprobleme

    Hallo!
    Folgendes: habe für nen Bekannten nen Rechner zusammengestellt:
    ASUS P5K PRO
    Core2Duo E6750
    2 GB Corsair DDR667 RAM
    160 GB SAMSUNG HDD
    Asus 7300 GS 256 MB ...
    Nun mein Problem:
    ich habe den rechner zusammengebaut, hab ihn getestet und er lief anfangs
    noch einwandfrei ABER: ich wollte Windows installieren hat auch alles wunderbar geklappt nur nach dem Neustart nach der Windowsinstallation des PC kommt folgende Fehlermeldung: "USB device over current status detected!!!" nach 15 sekunden schaltet der Rechner ab...
    ich habe keine USB geräte angschlossen... WAS SOLL DAS BEDEUTEN?
    Das dumme ist ja: ich komme nicht mal in das BIOS ich kann da <DEL> drücken wie ich will da passiert nichts er läuft einfach weiter durch...
    vor der Fehlermeldung kommen noch zwei kurz aufeinanderfolgende Pieptöne!
    WAS SAGT DIE MELDUNG AUS? ich hoffe mal mein Board hat nicht den geist aufgegeben wär ärgerlich...
    thx im vorraus Gruß BP91

    ich würde es echt toll finden wenn ihr mir helfen könntet...
    Danke BP91 !!!

  2. Standard

    Hallo bp91,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS P5K PRO Startprobleme #2
    Newbie Standardavatar

    Standard kein Problem


    Probier doch mal den CPU-Lüfter richtig auf dem Mainboard anzuschließen.
    Sieht so aus als würde der bei SYS-Fan und nicht bei CPU-Fan angeschlossen
    sein.....

  4. ASUS P5K PRO Startprobleme #3
    Senior Mitglied Avatar von Onleini

    Mein System
    Onleini's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6750 @ 3,2GHz
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2-FR
    Arbeitsspeicher:
    6144MB Corsair&OCZ
    Festplatte:
    640GB WD Black, 2,5TB WD Green
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GT "XXX" mit AC Accelero S1
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Music
    Monitor:
    IIyama E2003WSV-B1
    Gehäuse:
    Coolermaster CM690
    Netzteil:
    BeQuiet P6 Pro 530Watt
    Betriebssystem:
    Win7 Business
    Laufwerke:
    Toshiba HD-DVD-ROM & LG DVD-Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von bp91 Beitrag anzeigen
    WAS SAGT DIE MELDUNG AUS? ich hoffe mal mein Board hat nicht den geist aufgegeben wär ärgerlich...
    Hi,

    genau nach einem defekten Board schaut das aber aus. die Meldung besagt, dass an einem der USB-Ports zuviel Leistung abgerufen wird, woraufhin das Board abschaltet, um eine größere Beschädigung zu vermeiden.

    Was du noch kontrollieren solltest, ist, ob nicht zufällig so ein Schnubbel (also eine dieser Metalllaschen) von der ATX-Blende in einen USB-Port geraten ist. Dadurch könnte ein Kurzschluss entstanden sein, der ebenfalls zu dieser Meldung führen kann. Falls da nix ist, wirst du das Board wohl einschicken müssen.

    Und, last but not least: WILKOMMEN IM FORUM!

    Gruß
    Jan


ASUS P5K PRO Startprobleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus p5k startprobleme

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.