Asus P5K + Soundprobs

Diskutiere Asus P5K + Soundprobs im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo alle zusammen, hab folgendes Problem, habe gestern mein rechner zusammengebaut. Alles ging ohne probleme.Habe winxp installiert und alle mitgelieferten treiber installiert. Dann bemerkte ich ...



 
  1. Asus P5K + Soundprobs #1
    bex
    bex ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard Asus P5K + Soundprobs

    Hallo alle zusammen,

    hab folgendes Problem, habe gestern mein rechner zusammengebaut.

    Alles ging ohne probleme.Habe winxp installiert und alle mitgelieferten treiber installiert.

    Dann bemerkte ich das der sound von der onbaord karte ruckelt wenn mann den rechner hochfährt oder ne mp3 abspielt. Hab dann den neuesten realtek high definition audio driver installiert aber das problem blieb.

    Wisst ihr ne lösung??

    MFG
    Bex

  2. Standard

    Hallo bex,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus P5K + Soundprobs #2
    bex
    bex ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe jetzt mal ne andere soundkarte eingebaut und die onboard deaktiviert, aber die ruckler sind immer noch da

  4. Asus P5K + Soundprobs #3
    cringer
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    hatte exakt das gleiche Problem. Rechner zusammen gebaut, alles installiert, angeschaltet, Sound ruckelt jedesmal unter CPU-Last. Es hat mich jede Menge Zeit und Nerven gekostet, bis ich dahiter kam, was die Ursache ist.

    Was für eine Festplatte hast Du? IDE oder SATA und in welchem Mod hast Du Sie laufen???

    Ich hab ne IDE und bei mir war genau das der Grund. Der Raid-Controller auf dem Board macht Schwierigkeiten. Habe den neuesten Treiber für den Raid-Controller geladen und installiert. (Driver ) Dabei wirst Du nach Raid oder IDE-Betrieb gefragt. Hab IDE gewählt und siehe da... alles wieder ok!!!

    Im Geräte-Manager sollte dann auch der SCSI Eintrag verschwunden sein und dafür der ATAPI/IDE-Eintrag wieder da sein.

    Vesuchs mal und viel Glück

    cringer

  5. Asus P5K + Soundprobs #4
    Newbie Standardavatar

    Standard Danke!!!

    Hey Cringer,
    das war DIE LÖSUNG!!! Hat super funktioniert !

    [für alle, die nicht wissen, was sie mit dem Link anfangen sollen:
    -Link öffnen ( -> "Driver" klicken)
    -auf "JMB36X" klicken
    -den Ordner "jmb36x" downloaden, hat 62mb (*kopieren* -> *einfügen*)
    -im Ordner "Win2k_xp_Vista" alles entzippen und "setup.exe" laufen lassen
    -neustarten und der ruckelfreie Soundspass kann losgehen!!!
    vielleicht gehts auch einfacher, aber so hats bei mir auf jeden fall funktioniert...]

    MfG,
    aDilirium


Asus P5K + Soundprobs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.