ASUS P5NSLI Temperatur

Diskutiere ASUS P5NSLI Temperatur im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, habe mal eine frage zu den Temperaturen bei Mainboards. Und zwar zeigt mein Mainboard eine Temperatur im Stillstand von 38-40° an und unter Last ...



 
  1. ASUS P5NSLI Temperatur #1
    Newbie Standardavatar

    Standard ASUS P5NSLI Temperatur

    Hallo,
    habe mal eine frage zu den Temperaturen bei Mainboards.
    Und zwar zeigt mein Mainboard eine Temperatur im Stillstand von 38-40° an
    und unter Last werden es bis zu 50°. Die CPU bleibt konstant bei 39-45°
    unter extemer Last kann er schon mal auf 60° gehen kam aber noch nicht oft vor.
    Nun meinte ein Bekannter das die Temperatur bei Mainboards nicht 40°
    überschreiten darf da es sonst Kaputt gehen kann.
    Das ganze hat auch eine vorgeschichte,ich hatte mir einen neuen Rechner zusammengebaut mit folgenden Komponenten.
    Core Duo E6600
    EVGA Geforce 7950GX2
    Targan Netzteil Easy CON Series 580Watt
    Thermaltake Armor VA8003BWS Gehäuse
    mit 5 Lüftern.
    Nach einer Woche ging das Mainboard kaputt (BIOS Cheksum Error)
    Kurz Danach ging die Cpu kaputt (was da war wurde mir nicht gesagt sonder gleich umgetauscht.
    Jetzt läuft wieder alles nur habe ich eben Panik weil die Mainboard
    Temeratur wieder so hoch geht.
    Gibt es eine Faustregel wie hoch die Temperaturen bei Mainboards gehen können das es unbedenklich ist.
    Wäre nett wenn mir wer helfen könnte,da ich da noch nicht so eine Ahnung davon habe.
    Achja Temperaturen werden von Speedfan und PC Probe II angezeigt und sind identisch.

  2. Standard

    Hallo phoenix76,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS P5NSLI Temperatur #2
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Also bis 60°C sollte dem mainboard nicht schaden bei 70 verkürzt sich die lebensdauer stärker und darüber sinkt die Lebensdauer stark.
    Also eigentlich hätte das nicht passieren dürfen.


ASUS P5NSLI Temperatur

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.