Asus P6T nur 16/8/8 Lanes mit Hardware Raid...?

Diskutiere Asus P6T nur 16/8/8 Lanes mit Hardware Raid...? im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo habe das asus p6t-deluxe. ich möchte zwei gtx 280 und ein areca raid controler im system verbauen. nur hab ich jetzt das problem das ...



 
  1. Asus P6T nur 16/8/8 Lanes mit Hardware Raid...? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Asus P6T nur 16/8/8 Lanes mit Hardware Raid...?

    Hallo

    habe das asus p6t-deluxe. ich möchte zwei gtx 280 und ein areca raid controler im system verbauen. nur hab ich jetzt das problem das der raid controller eine pci-e 8x anbindung benötigt, das hiese ja dann das mein sli gespann dann nur mit 16/8 lanes läuft, anstatt 16/16..... oder gibts da irgend ne andere lösung.

    Ist der Geschwindigkeitsvorteil von Sli mit 16/16 gegenüber 16/8 sehr groß?

  2. Standard

    Hallo AzZard,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus P6T nur 16/8/8 Lanes mit Hardware Raid...? #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Eine GTX280 wird jedenfalls durch 8 Lanes vermutlich spürbar ausgebremst.
    Die letzten Karten, denen die halbierte Anbindung noch nichts ausmachte, waren meines Wissens die X1900er bzw. Geforce 7900er Reihe.

    Allerdings besitzt das Board noch einen PCIe x4-Anschluss - dafür gibt es auch gute Controller. Brauchst du den Areca mit PCIe x8 wirklich?

    Zudem ist mir nicht klar, wie du das mit dem SLI und dem zusätzlichen Controller hinbekommen willst, denn die unteren beiden PCIe-Slots sind genau untereinander - hast du unter dem Board noch genug Platz für den Kühler einer Grafikkarte?

    Hier ein Bild der möglichen Konfiguration(en) mit per x4 (oberer oranger Kasten) oder x8 (unterer oranger Kasten) angebundenem Controller.

    Name:  p6t deluxe Kopie.jpg
Hits: 29
Größe:  133,3 KB


Asus P6T nur 16/8/8 Lanes mit Hardware Raid...?

Ähnliche Themen zu Asus P6T nur 16/8/8 Lanes mit Hardware Raid...?


  1. PCI-e x16 Grafikkarte mit 8 lanes: Hallo, ich habe mir ein neues MoBo gekauft mit 2x PCIe x16 Slots, da ich einen PCIe x8 Raid Controller einbauen möchte. Nun lese ich im Handbuch, dass wenn beide...



  2. Asus P5kr nur mit 4 Lanes: Hallo, Habe folgene Problem und zwar trotzt richtigen Slot(blau) läuft bei meinem Board Asus P5kr die Grafikkarte(ati Hd 2400) nur unter 4 lanes(ausgelesen mit Gpu-Z...



  3. Freeze durch instabile +/- 5V-Lanes?: Hallo, Der PC eines Kumpels friert gelegentlich beim zocken ein. Ich habe schon folgendes ausprobiert: RAM-Test mit Prime95 Blend-Test und Memtest86 keine Fehler ...



  4. MSI K8N SLI Platinum ~ PCI-Lanes: Hallöchen. Ich müsste recht dringend wissen, welche PCI Steckplätze beim MSI K8N SLI Platinum an welchen Lanes angeschlossen sind. Mein W-LAN kackt andauernd ab, sobald...



  5. RAID Software/Hardware: Hallo mädelz, wollte zuerst ein Raid5 machen bis ich feststellte, dass mein UDMA controller nur raid 1,0+10 unterstützt. ich habe jetzt noch 2 möglichkeiten: - Raid 0+1...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

SLI Gespann 16/8

mainboard raid 8

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.