ASUS Probe 2.16.08

Diskutiere ASUS Probe 2.16.08 im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moin @ all, habe arge Probleme diese Tool von ASUS zu installieren. Sobald er anfängt das System zu detektieren hängt sich der Rechner komplett auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. ASUS Probe 2.16.08 #1
    Lasse
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Moin @ all,

    habe arge Probleme diese Tool von ASUS zu installieren. Sobald er anfängt das System zu detektieren hängt sich der Rechner komplett auf (OS XP-Pro).
    Hab das A7V266-EX Board. Liegt das evt. an einer Einstellung am BIOS ? Bei dem Rechner von meinem Kumpel hatte ich das selbe Problem.

    Bis denn dann.

  2. Standard

    Hallo Lasse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS Probe 2.16.08 #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    USB im Bios enabled ?

  4. ASUS Probe 2.16.08 #3
    Lasse
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @ Stefan

    Welche Eintrag im BIOS meinst du genau ?
    USB Legacy Support. Der steht bereits auf Enable bzw. Auto. Hat nichts geändert.

  5. ASUS Probe 2.16.08 #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nein. Der 'Legacy Support' stellt lediglich auf DOS-Ebene eine Treiberfunktion für USB-Tastatur/USB-Maus per Bios-Routine zur Verfügung, falls der USB generell in der 'PCI Configuration' eingeschaltet wurde (USB Funktion = Enabled).
    Standardgemäß ist der USB eigentlich enabled. Die Hardwaremonitoring-Funktionen hängen am SMBus - dieser kann per USB gepollt werden (was Asus Probe macht). Normalerweise meldet 'Probe' bei der 'Sensoriksuche' 'kann LMxx nicht finden...' und die Installation ist nicht vollständig, falls der USB im Bios disabled wurde (ist zumindest bei den W9x-Systemen so gewesen).
    Was unter XP geschieht ...

  6. ASUS Probe 2.16.08 #5
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    @StefanG:
    das ist auch unter Win XP (Prof.) noch so...
    Ich hatte auch USB ganz deaktiviert und hab echt zwei stunden nicht kapiert, warum Asus Probe nicht mehr funzen wollte... :9 :9 :9

    naja, was man nicht im bios hat... :3

    ciao

  7. ASUS Probe 2.16.08 #6
    Lasse
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hat leider nichts gebracht, da der USB Eintrag bereits auf 'Enable' stand. Die beschriebene Fehlermeldung erhalte ich entsprechend auch nicht bzw. komme da garnicht hin. Wie gesagt, meine Kiste friert genau an der Stelle komplett ein, wo ASUS Probe versucht den Sensorchip zu detektieren.

    Motherboard Monitor erkennt die wichtigsten Dinge und das reicht.

    @CopperX
    Eins würde mich allerdings noch einmal interessieren. Hast du bei der Installation von XP die Unterstützung für das IRQ-Sharing aktiviert? Also nicht über F5, am Anfang der Installation, die Standard-PC Konfiguration ohne IRQ-Sharing gewählt?


    Bis denn dann

  8. ASUS Probe 2.16.08 #7
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    @lasse:
    hmmm, also ich hab Win XP ganz "normal" installiert, also nichts spezielles (de)aktiviert. Jedenfalls hab ich nicht F5 gedrückt beim installieren.

    Was aber nicht heißt, dass es bei mir kein IRQ-sharing gibt. so teilen sich z.B. Promise und USB Controller den IRQ 5 ohne Probleme.
    Oder hab ich deine Frage jetzt mißverstanden?

    Ciao



    Last edited by CooperX at 11. Jun 2002, 10:45

  9. ASUS Probe 2.16.08 #8
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @CopperX,

    hast mir die Frage schon beantwortet.


    Besten Dank für eure Hilfe.


ASUS Probe 2.16.08

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Asus Probe 2.16.08

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.