Asus Probe vs. MBM5

Diskutiere Asus Probe vs. MBM5 im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Du musst wohl doch noch einige andere Tools ausprobieren. DU hast vorher von 61 idle gesprochen. Das war unrealistisch, aber 54 Idle und 46 Idle ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 22
 
  1. Asus Probe vs. MBM5 #9
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Du musst wohl doch noch einige andere Tools ausprobieren. DU hast vorher von 61 idle gesprochen. Das war unrealistisch, aber 54 Idle und 46 Idle ist bei einem übertakteten System beides möglich!

  2. Standard

    Hallo desty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus Probe vs. MBM5 #10
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Mein letztes Board war ein Asus A7N8X Deluxe Rev.2.0 mit einem Athlon XP 1700+@12,5*166
    Da lagen die Werte von MBM und Asusprobe auch immer so 5° - 6° auseinander.
    Da die AusuProbe-Werte aber fast 100% mit den Biosangaben übereinstimmten, hab ich mich daran gehalten.

    so long

    P.S. Sie waren immer höher, als die von MBM angezeigten.

  4. Asus Probe vs. MBM5 #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nun gut, ich sag mal dazu, meine temperatur ist auch icht viel anderes wenn der XP2400+ auf standart FSB133 @2GH läuft. vieleicht 1, 2 grad unterschied.

    ich bin gerade dabei mich in der welt des übertatken zurechtzufinden :).

    wenn ich den vcore erhöt hätte wäre die temp doch deutlich höher oder ?

  5. Asus Probe vs. MBM5 #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Aeternitas@13. Feb. 2004, 12:37
    Hai

    Mein letztes Board war ein Asus A7N8X Deluxe Rev.2.0 mit einem Athlon XP 1700+@12,5*166
    Da lagen die Werte von MBM und Asusprobe auch immer so 5° - 6° auseinander.
    Da die AusuProbe-Werte aber fast 100% mit den Biosangaben übereinstimmten, hab ich mich daran gehalten.

    so long

    P.S. Sie waren immer höher, als die von MBM angezeigten.
    ja die mainobar anzeige und asus probe stimmen bei mir auch fast genau überein.

  6. Asus Probe vs. MBM5 #13
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Stimmt genau! Mit der Spannungserhöhung steigt die Temp schneller an.
    Physik: P = U * I
    P ist die Leistung in Watt. Wenn U (Spannung) größer wird steigt auch die Wärmeverlustleistung deutlich an!

  7. Asus Probe vs. MBM5 #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also, MBM, CPU COOL und SISoft sandra zeigen mir 49 grad idle an gerade. die asus probe allerdings 57.
    also kann ich von ausgehen das der 49 grad wert stimmt oder ?

    ich habe mal gehört (achtung, gefährliches halbwisse), das asus immer 10-15 grad draufrechnet, stimmt das ? weiss nicht mehr woher ich das hab, forum, hören sagen, ka.

  8. Asus Probe vs. MBM5 #15
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Ob dieses Gerücht stimmt weiß ich nicht, aber wenn alle Tools die gleiche Temp anzeigen, wird wohl die Tendenz schon zu dieser gehen!

  9. Asus Probe vs. MBM5 #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja ich glaube auch. wenn ich prime95 zum testen laufen lasse steigt die temp auf 59-61 grad (laut mbm5, pc cool, sisoft) die asus probe zeigt mir da schonmal 72-75 grad an (auch im normal takt), dann wäre mein pc ja schon einige male abgestürtzt oder nicht ?


Asus Probe vs. MBM5

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.