Asus Striker 2 Extrem Übertakten / Einstellungen

Diskutiere Asus Striker 2 Extrem Übertakten / Einstellungen im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo liebe tecers, habe da mal eine frage. Habe ein Ausus II Striker Extreme, momentan läuft mein Dual Core mit 9,5 (Teiler) x 450 (FSB) ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Asus Striker 2 Extrem Übertakten / Einstellungen #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Asus Striker 2 Extrem Übertakten / Einstellungen

    Hallo liebe tecers,
    habe da mal eine frage.

    Habe ein Ausus II Striker Extreme, momentan läuft mein Dual Core
    mit 9,5 (Teiler) x 450 (FSB) = 4275 MHz, meine OCZ DDR3-2000 Riegel laufen ebenfallsmit 450Mhz/bzw. 1800Mhz(quadpumped)...

    Jetzt die Frage, würde es sich geschwindigkeitsmäßig lohnen, Speicher assyncron zum FSB laufen zu lassen??????
    Ich mein theoretisch könnte ich ja den Speicher bei 500 Mhz laufen lassen.

    Hab mal gelesen das man mit dem Striker den multiplikator von den dual cores belibig einstellen kann, stimmt das??

  2. Standard

    Hallo AzZard,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus Striker 2 Extrem Übertakten / Einstellungen #2
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Ich würde alles so lassen wie es ist, der Speichertakt ist sowieso schon weit höher als dass ein C2D davon jemals profitieren könnte.
    Wieviel Vcore brauchst du für die 4275MHz?
    Der Multiplikator ist in der CPU gelocked da kannst du also selbst mit dem teuersten Motherboard nichts ändern.

  4. Asus Striker 2 Extrem Übertakten / Einstellungen #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RoccoESA's Computer Details
    CPU:
    i7 920 @ 2,66GHz
    Mainboard:
    GB X58 extreme
    Arbeitsspeicher:
    8GB OCZ 1600 DDR3
    Festplatte:
    3x640GB (RAID5- Vista Ult. 64bit )
    Grafikkarte:
    XFX GTX280 XT SLi
    Monitor:
    LG L245WP (1920x1200)
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker
    Netzteil:
    BeQuiet DarkPower pro 1kw
    3D Mark 2005:
    28764
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    LG H20L

    Standard

    ich habe mein Striker II Extreme umgetauscht gegen ein XFX- NF790i MoBo.

    Das Striker2 habe ich vorher 3x getauscht und jedesmal Systemabstürze und Freezes gehabt, sobald ich versuchte entprechend zu oc'en.
    Irgendwann bin ich dann auf diese Erklärung gestoßen. Wobei sich eben dieser, da beschriebener Fehler bei mir sowohl mit Dual- als auch Quadcore CPU als auch mit unterschiedlichem Speicher manifestierte.

    Aber vielleicht hilft Dir's ja bei Deinen Einstellungen...
    Schau auch hier und hier

  5. Asus Striker 2 Extrem Übertakten / Einstellungen #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    momentan 1.31V aber ich bin noch am testen, evtl. reicht auch weniger.
    Aber was mich viel mehr interessiert, wie kann es sein das deine OCZ auf 445 Mhz laufen?? Und das bei Timings von 5.5. usw.
    Also 445 Mhz entspräche einem DDR2-1800-Riegel, deine sind max. DDR2-1000?

    Was bitte ist ein C2D??

  6. Asus Striker 2 Extrem Übertakten / Einstellungen #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RoccoESA's Computer Details
    CPU:
    i7 920 @ 2,66GHz
    Mainboard:
    GB X58 extreme
    Arbeitsspeicher:
    8GB OCZ 1600 DDR3
    Festplatte:
    3x640GB (RAID5- Vista Ult. 64bit )
    Grafikkarte:
    XFX GTX280 XT SLi
    Monitor:
    LG L245WP (1920x1200)
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker
    Netzteil:
    BeQuiet DarkPower pro 1kw
    3D Mark 2005:
    28764
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    LG H20L

    Standard

    C2D = Core 2 Duo

    Zitat Zitat von AzZard Beitrag anzeigen

    Hab mal gelesen das man mit dem Striker den multiplikator von den dual cores belibig einstellen kann, stimmt das??
    nein, das geht nur bei den Extreme-CPU - in deinem Falle nur zwischen 6 und 9,5 ( ich geh mal davon aus, das Du einen 8500'er hast )

  7. Asus Striker 2 Extrem Übertakten / Einstellungen #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @RoccoESA und bist du mit dem mit dem XFX Mobo mehr zufrieden? Ich habe auch schon mehrfach gehört das das Striker 2 gerne zicken macht, allerdings habe ich keinen quad sondern nur einen dualcore, meinst du das mach was aus??
    Bzw. woran lag es denn nun hauptächlich? War der OCZ Speicher evtl. inkompatibel, hast mal mit g.skill und co. getestet???

  8. Asus Striker 2 Extrem Übertakten / Einstellungen #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RoccoESA's Computer Details
    CPU:
    i7 920 @ 2,66GHz
    Mainboard:
    GB X58 extreme
    Arbeitsspeicher:
    8GB OCZ 1600 DDR3
    Festplatte:
    3x640GB (RAID5- Vista Ult. 64bit )
    Grafikkarte:
    XFX GTX280 XT SLi
    Monitor:
    LG L245WP (1920x1200)
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker
    Netzteil:
    BeQuiet DarkPower pro 1kw
    3D Mark 2005:
    28764
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    LG H20L

    Standard

    ich hab Kingston, Corsair und OCZ Speicher getestet - ich hab auch unterschiedliche CPU's ( Dual & Quad ) gestestet - immer die selbe Sch...

    Beim XFX passt alles - einzig der Multi 12,5 funktioniert nicht , wenn ich den einstelle, hab ich immer 12. Ansonsten läuft mein Core 2 Extreme mit bis zu 4833MHz Luftgekühlt mit'm IFX14 ( natürlich im Moment nicht - dazu isset doch zu warm )

  9. Asus Striker 2 Extrem Übertakten / Einstellungen #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @RoccoESA - Was verwendest du fürn ram (Timings?) am besten teil mir mir mal bitte deine komplette konfig mit...


Asus Striker 2 Extrem Übertakten / Einstellungen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus striker ii extreme optimal einstellen

asus striker ii extreme overclocking

striker extreme oc welche einstellungen

oc-einstellungen striker extreme

striker ii extreme richtige einstellung

systemabsturz bei asus striker 2

asus striker 2 takten

striker 2 extreme overclock

asus striker 2 extreme multiplikator

striker 2 extreme overclocking einstellungen

striker ii extreme overclocking

asus striker ii extreme ramtakt einstellen

asus striker 2 extreme oc

perfekte bios einstellungen asus striker

striker 2 extrem overclock einstellungen

asus striker ii extreme 2000 mhz fsb

asus striker ii extreme einstellen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.