Asus TUSL2-C

Diskutiere Asus TUSL2-C im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moin Moin allerseits. Habe ein kleines Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt. HW/SW P3 mit o.g. Board Windows XP SP1 Ich habe eine ...



 
  1. Asus TUSL2-C #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Asus TUSL2-C

    Moin Moin allerseits.

    Habe ein kleines Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt.

    HW/SW
    P3 mit o.g. Board
    Windows XP SP1

    Ich habe eine Soundkarte - Aztech PCI 168 und die entsprechenden Treiber für XP
    Die Soundkarte habe ich auf Slot 1 gesteckt. Beim installieren der Treiber bringt er mir die Fehlermeldung MPU Port 401 wird benutzt.

    Ausser der Grafikkarte und der Soundkarte habe ich keine weiteren Karten installiert.
    Im Rechner befinden sich noch ein CD LW und ein CD Brenner. Das wars.

    Was kann oder muss ich tun, damit diese Fehlermeldung verschwindet.

    Im BIOS stehen die Onboard AC097 Optionen auf Disabled.

    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
    dj-dyna

  2. Standard

    Hallo dj-dyna,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus TUSL2-C #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Hi,

    klingt für mich wie ein typischer IRQ Konflikt beim verwenden des Slots unter der Grafikkarte. Stecke die Karte dochmal in den untersten Slot und versuche es dann erneut. Oder sind alle anderen Slots schon belegt? Ich nehmen an es handelt sich um ein µATX Board mit nur 3PCI Steckplätzen, oder hat es 5 oder gar 6?

    MfG
    Iopodx

  4. Asus TUSL2-C #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Das Board hat 6 Slots. Wobei der 6. auch ein pci Slot ist, aber etwas anders aussieht. Sorry bin nicht der HW Fachmann.
    Ich habe alles bis auf die zwei Karten ausgebaut. Habe auch schon die SK auf andere Slots gesteckt. Beim inst. der Treiber, immer die gleiche Fehlermeldung.
    Was könnte ich noch ändern? Im BIOS?

    dj-dyna


Asus TUSL2-C

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.