ASUS VIA KT266A USB 2.0 Problem

Diskutiere ASUS VIA KT266A USB 2.0 Problem im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, ein Kumpel von mir hat nach einer Windows Neuinstallation Probleme mit seinem USB 2.0 Anschluss. Die orginale TreiberCD hatte er beim Umzug vergessen und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. ASUS VIA KT266A USB 2.0 Problem #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard ASUS VIA KT266A USB 2.0 Problem

    Hi,

    ein Kumpel von mir hat nach einer Windows Neuinstallation Probleme mit seinem USB 2.0 Anschluss. Die orginale TreiberCD hatte er beim Umzug vergessen und jetzt haben wir im Internet alle möglichen Treiber gesucht für das Board. Leider hat keiner von denen funktioniert. Der USB Anschluss hat ständig nur mit USB 1.1 Speed gearbeitet. Es handelt sich bei dem Board wie schon im Threadnamen erwähnt um das ASUS VIA KT266A. Könnt ihr uns da mal helfen?

  2. Standard

    Hallo lars88,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS VIA KT266A USB 2.0 Problem #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Windows XP ist auf dem neuesten Stand? XP kommt nämlich nach dem SP1 eigentlich ohne separate Treiber für USB 2.0 aus.
    Ansonsten mal im Handbuch oder auf der Platine selbst nachschauen, über welchen Chip die USB 2.0 Anschlüsse beim A7V266 realisiert wurden, denn im Chipsatz war damals USB 2.0 noch nicht integriert. Könnte ein NEC Chip sein, ein solcher hat MSI beim KT3 und K7T266 eingesetzt. Dann auf der Homepage des Herstellers mal nach Treibern suchen...

  4. ASUS VIA KT266A USB 2.0 Problem #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    uli67's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT (2x512MB)
    Festplatte:
    160 GB, 1, Seagate, Sata2
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 850 GTO²
    Soundkarte:
    Nvidea MCP04 Onboard
    Monitor:
    Scott CRT 17"
    Netzteil:
    Seasonic M12 350 Watt
    Betriebssystem:
    XP Home SP2

    Standard

    Eine genaue Bezeichnung des MB währe sicherlich hilfreich. Auf der Asus-Seite gibt es dann bestimmt die entsprechenden Treiber.

  5. ASUS VIA KT266A USB 2.0 Problem #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Eine genauere Beschreibung des Boards habe ich auch nicht. Ich denke es handelt sich um einen Via Chipsatz. Auf der Via Homepage gab es auch solche 4in1 Treiberpackete, die auf für dieses Mainboard waren. Aber da waren nur AGP, Netzwerk etc. drinn, kein USB. Das war wohl ein seperater Treiber. Dazu hatte ich folgenden von der Asus Page probiert:

    VIA USB 2.0 Host Controller Drivers V1.0c for Windows 98/98SE/ME/2000/XP

    Der ging aber eben nicht. Und nun weiß ich nicht welchen ich sonst nehmen sollte...

  6. ASUS VIA KT266A USB 2.0 Problem #5
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Wie ich bereits schrieb
    Zitat Zitat von DreamCatcher
    ...im Handbuch oder auf der Platine selbst nachschauen, über welchen Chip die USB 2.0 Anschlüsse beim A7V266 realisiert wurden, denn im Chipsatz war damals USB 2.0 noch nicht integriert...
    Aus diesem Grund lohnt es sich, bei deinem Kumpel mal in das Gehäuse zu schauen und einen Blick auf die Platine selbst zu werfen. Da steht dann drauf, ob es sich um das A7V266 /-A/-C usw. handelt. Dann kann dir auch effektiver geholfen werden.

    Ich frage mich nur langsam, ob das Ur-A7V266 und das -A über USB 2.0 tatsächlich verfügen? In den Handbüchern, die ich noch da habe, ist davon nichts erwähnt!

  7. ASUS VIA KT266A USB 2.0 Problem #6
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Zitat Zitat von DreamCatcher
    Ich frage mich nur langsam, ob das Ur-A7V266 und das -A über USB 2.0 tatsächlich verfügen? In den Handbüchern, die ich noch da habe, ist davon nichts erwähnt!
    Das ist das Problem....wenn du nicht die letzte Variante des A7V266 hast....nämlich das A7V266-MX, dann hat es auch nur USB1.1........das MX ist das einzige mit USB2.0.......

  8. ASUS VIA KT266A USB 2.0 Problem #7
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von HansFuchs
    ....das MX ist das einzige mit USB2.0.......
    Da fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Das war der Grund, weshalb ich mich seinerzeit für das MSI K7T266 Pro2 RU entschieden hatte! ...Herbst 2001... wie die Zeit vergeht... (/schwelg)

  9. ASUS VIA KT266A USB 2.0 Problem #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab ihn jetzt nochmal gefragt und er meinte die einzige Bezeichnung die im Handbuch zu finden ist ist eben folgende: ASUS VIA KT266A!

    Er ist sich aber ziehmlich sicher das das Board USB 2.0 unterstützt...


ASUS VIA KT266A USB 2.0 Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

via kt266a usb treiber

kt266 usb treiber

kt266a usb 2 treiber

usb treiber kt266a

via kt266a usb

kt266a usb treiber

via usb treiber kt 266a

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.