Athlon 1.200MHz Proz und ein ASUS A7V

Diskutiere Athlon 1.200MHz Proz und ein ASUS A7V im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, Ich habe eine Athlon 1.200MHz Proz. und ein ASUS A7V Motherboard. Mein Prozessor erreicht im Normalbetrieb ungefähr 65°C. Ich verwende einen CPU-Kühler dem mir ...



 
  1. Athlon 1.200MHz Proz und ein ASUS A7V #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Ich habe eine Athlon 1.200MHz Proz. und ein ASUS A7V Motherboard. Mein Prozessor erreicht im Normalbetrieb ungefähr 65°C. Ich verwende einen CPU-Kühler dem mir der Händler empfohlen hat. Ich weiß aber nicht wer der Hersteller dieses Kühlers ist, er ist rund und der Lüfter ist im Kühlgerippe. Er kostete 35DM.
    Meine Frage soll ich einen besseren CPU-Kühler kaufen? Wenn ja was für einen solle ich nehmen.

    mfg

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon 1.200MHz Proz und ein ASUS A7V #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Deiner Beschreibing nach, ist es ein Orblüfter.
    Diesen sollte man für einen solchen Prozessor nicht verwenden. Es besteht die Gefahr, dass du deine CPU damit beschädigst.
    Du solltest eher einen Alpha oder Global Win verwenden.

  4. Athlon 1.200MHz Proz und ein ASUS A7V #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    habe gerade ein paar PC-Händler durchstöbert und bin auf den "Titan - TTC MT1AB" Kühler gestossen.
    Was haltet ihr davon. Er soll besser als der ORB sein.
    Oder soll ich doch einen von GlobalWin nehmen? z.B. den "GLOBAL WIN FOP 32"?

  5. Athlon 1.200MHz Proz und ein ASUS A7V #4

    Standard

    Hallo
    Orb und Titan, das ist meiner meinung nach das selbe.
    Ich würde bei deinen Temperaturen einen Alpha Lüfter nehmen und dann mal die Temp. checken. Eventuell noch Gehäuselüfter zum Einsatz bringen.

    Roland

  6. Athlon 1.200MHz Proz und ein ASUS A7V #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Da ich aufs schnelle keinen anderen CPU-Kühler bekommen habe, kaufte ich mir einen "Titan - TTC MT1AB (neue Ausführung)". Habe bei geschlossenem Gehäuse mit zwei Gehäselüftern bei Normalbetrieb ~52-55°C bei Volllast ~55-58°C. Laut PC-Händler sind Temperaturen bis 70°C kein Problem für die CPU, da sie sich dannach abregelt. Was natürlich nicht unbedingt sein sollte. Für was hat man sonnst einen 1.200MHz Proz.  :-)

    Sind die 55°C-58°C eurer Meinung nach verträglich für die CPU? oder soll ich versuchen noch weiter runter zu kommen?

    danke für eure Hilfe.


Athlon 1.200MHz Proz und ein ASUS A7V

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.