Athlon Classic 0.25 600@750 auf ASUS K7M Rev. 104 ?!?

Diskutiere Athlon Classic 0.25 600@750 auf ASUS K7M Rev. 104 ?!? im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi! Ich hab Probleme den Athlon stabil auf 750 Mhz laufen zu lassen - unter Windows läuft alles gut. Doch sobald ich etwa 3DMark2000 Bench ...



 
  1. Athlon Classic 0.25 600@750 auf ASUS K7M Rev. 104 ?!? #1

    Standard

    Hi!
    Ich hab Probleme den Athlon stabil auf 750 Mhz laufen zu lassen - unter Windows läuft alles gut. Doch sobald ich etwa 3DMark2000 Bench starte bleibt der Rechner kleben - alles andere wie Surfen geht aber wunderbar. Ist meine TNT2U@170/200 auf einmal zu hochgetaktet oder wie?  
    Die SB LivePlayer macht jetzt aber auch ab und an einen Knackton - warum? (Verursacht die OC-Karte magnetische Störfelder?)
    Ich hab ihm schon 1,9 Vcore verpaßt und es geht immer noch nicht. Mit meinem Majesty4 wird er zur Zeit 54° warm - zuviel? (Wo ist laut Spezifikation das Maximum für einem Athlon Classic 0.25?)
    Soll ich die Spannung auf 1,95 V erhöhen oder ist das zu kritisch? Soll ich die VIO-Spannung (was macht die eigentlich genau?!?) anheben oder den Cache mittels Tool anders teilen?
    Der Abstand zwischen der OC-Karte und dem Netzteil  (350 W) sind übrigens höchstens 5 mm - schlimm? Sollte ich Isolierband oben auf die OC-Karte machen (um einen Kurzschluß vorzubeugen?)

    Wäre cool wenn ich das Teil mit eurer Hilfe auf 800 Mhz kriegen würde ...

    Cya TheUnknown


  2. Standard

    Hallo TheUnknown2001,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon Classic 0.25 600@750 auf ASUS K7M Rev. 104 ?!? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    ich denke der 0,25er ist bei dem takt schon ziehmlich am ende. ich hatte mal das gleiche board mit einem 0,18 600er der war ab 780 instabil.(kann auch das cache gewesen sein).vielleicht kannst du mit besserer kühlung noch was rausholen.

    viel glück

  4. Athlon Classic 0.25 600@750 auf ASUS K7M Rev. 104 ?!? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zwischenmeldung: Ich hab mal meine Grafikkarte völlig untertaktet (130/160) Da lief der Benchmark doch 2 Sekunden weiter als zuvor. Vielleicht bekommt die Karte nicht genug Strom ab?
    Was ist denn jetzt mit diesem VIO Core? In der Mainboardanleitung stand da drin, daß man den von 3,3 auf 3,9 V oder so anheben kann - für Overclockingsyteme. Schadet das den Karten?

    Ist die Kühlleistung vielleicht besser, wenn der Lüfter nicht ans Mainboard sondern über Adapter direkt an so einen normalen Stromanschluß dranhängt (mehr Volt für den Lüfter)?

    Cya TheUnknown


Athlon Classic 0.25 600@750 auf ASUS K7M Rev. 104 ?!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.