Athlon XP 2600+ T-Bred auf A7V133

Diskutiere Athlon XP 2600+ T-Bred auf A7V133 im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich weiss, es ist eine Art Leichenschändung, aber mein Bekannter hat auf mein Anraten ein A7V133 Rev 1.05 und, da ja für FSB266, einen 2600+ ...



 
  1. Athlon XP 2600+ T-Bred auf A7V133 #1
    Volles Mitglied Avatar von DvBs

    Mein System
    DvBs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ @2750 MHz Windsor F2
    Mainboard:
    Gigabyte GA-M56S-S3
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Exceleram PC2-8000
    Festplatte:
    Samsung 250 GB SATA-II
    Grafikkarte:
    eVGA 8800 GTS@621/1458/800 A2 112 SP
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    Viewsonic VP171s
    Gehäuse:
    Gigabyte 3D Mars
    Netzteil:
    Sharkoon Silentstorm 500W
    3D Mark 2005:
    14832
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro
    Laufwerke:
    DVD und DVD-RW

    Unglücklich Athlon XP 2600+ T-Bred auf A7V133

    Ich weiss, es ist eine Art Leichenschändung, aber mein Bekannter hat auf mein Anraten ein A7V133 Rev 1.05 und, da ja für FSB266, einen 2600+ gekauft.

    Nun erkennt das BIOS scheinbar den Prozessor nicht richtig und taktet ihn nur mit 100 MHz x 16 = 1600 MHz, stelle ich den Takt auf 133 MHz bootet der Rechner nicht mehr.

    Gibt es die Möglichkeit Board handgetuned (also Jumperfree=off) zu konfigurieren und so den Prozessor mit der Normfrequenz zu betreiben?

    Das aktuell letzte BIOS 1009 ist drauf.

    Leider hört die Kompatibilitätsliste auf http://www.asus.com.tw/support/cpusu...pusupport.aspx bei einem 2100+ Palomino auf.

    Ist diese Board vielleicht nicht T-Bread-kompatibel?

  2. Standard

    Hallo DvBs,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Athlon XP 2600+ T-Bred auf A7V133

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

athlon xp 2600 a7v133

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.