ATHLON XP Multipl. Nicht auf A7V266-E?

Diskutiere ATHLON XP Multipl. Nicht auf A7V266-E? im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe jetzt schon den 4. Versuch gestartet, den Multipl. bei meinem XP 1700+ über die L1-Bridges zu unlocken. Habe alles mit dem Multimeter ...



 
  1. ATHLON XP Multipl. Nicht auf A7V266-E? #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe jetzt schon den 4. Versuch gestartet, den Multipl. bei meinem XP 1700+ über die L1-Bridges zu unlocken. Habe alles mit dem Multimeter nachgemessen, saubere Arbeit. Trotzdem läßt sich der Multiplikator nicht verändern, WCPUID zeigt immer noch 1467 MHz.

    Inzwischen habe ich den Verdacht , das man auf dem A7V266-E(Bios 1004b und 1005e.004) und dem Athlon XP den Multiplikator nicht verändern kann, trotz unlock.

    Wäre schön, wenn das mal jemand testen könnte, ich habe meine Kaufentscheidung darauf gestützt und bin inzwischen ziehmlich enttäuscht, da so etwas in keinem Review erwähnt wurde. Auch kann ich nirgends einen Posting finden, wo das schonmal bei jemand geklappt hätte.

    gruß
    skampi

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATHLON XP Multipl. Nicht auf A7V266-E? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    bei hardtec4u haben sie das problem mit einem duron(morgan core) und einem xp auch, beide unlockt.


    <a href="http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/asus_a7v266-e/index10.php

    " target="_blank">http://www.hardtecs4u.com/reviews/20...-e/index10.php

    </a>
    mfg

  4. ATHLON XP Multipl. Nicht auf A7V266-E? #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Stell mal den Palomino &nbsp;; Athlon/Duron &nbsp;Jumper zurück auf Athlon/Duron, der ist eh nur dazu da, die ThermalDiode zu nutzen und bei Gefahr den Rechner herunter zu fahren (was aber bei abfallendem Kühler *g* und der extrem schnell ansteigenden Temp aber eh nicht funzt). &nbsp;siehe auch www.tomshardwareguide.de


    Jedenfalls habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass man dann den Multi ändern kann.

    Grüße
    MagicAM


ATHLON XP Multipl. Nicht auf A7V266-E?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.