Was ist besser? Asus A7N8X Deluxe Onboard Sound

Diskutiere Was ist besser? Asus A7N8X Deluxe Onboard Sound im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ja wollte wissen, ob ich meine Soundkarte nun weggeben kann, oder ob ich sie doch lieber behalte?...



 
  1. Was ist besser? Asus A7N8X Deluxe Onboard Sound #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja wollte wissen, ob ich meine Soundkarte nun weggeben kann, oder ob ich sie doch lieber behalte?

  2. Standard

    Hallo ArmAgedon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was ist besser? Asus A7N8X Deluxe Onboard Sound #2
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Zwei Fragen:

    1) Hat dein besagtes Board einen digitalen In/Out über Glaskabel?

    2) Nutzt du den SPDIF deiner SoKa regelmäßig?

  4. Was ist besser? Asus A7N8X Deluxe Onboard Sound #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Am besten testes du das selber mal aus!
    Bei Games kann der Sound ja ganz anders sein.

    Ich selber habe mir die Frage auch gestellt, da ich die Sixpack5.1 habe und NForce2 Sound.

    Der NForce Sound war irgendwie komisch. Kaum hatte ich meine Boxen da dran hatte ich hörbares rauschen, sehr sehr leise was ich mit meiner Terratec Karte nicht hatte. Auch das Control Tool von Terratec finde ich persönlich besser als das vom NForce.

    Letztendlich würde ich dich nochmal fragen was du für ein Soundsystem hast. Bei deiner Soundkarte kannst du ja nur 4 Boxen + Subwoofer anschließen, beim NForce hast du ja 4 Boxem + Center + Woofer... also richtig surround... bei DVD wiedergabe nur zu empfehlen.

  5. Was ist besser? Asus A7N8X Deluxe Onboard Sound #4
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Meine Erfahrung mit dem NForce2 sind nach anfänglicher Begeisterung etwas kritischer geworden. Die Soundausgabe über die Stereoanlage ist noch okay, obwohl ich im Vergleich zur Hercules Fortissimo II etwas an "Knackigkeit" im Klang vermisse.

    Bei Aufnahmen über den Line-In bin ich mehr als frustriert, die Qualität ist zur Zeit der letzte Dreck. Das ganze wurde getoppt, als ich meinen Kopfhörer anschloß und die Musik volle Pulle laufen ließ.
    Ab einer bestimmten Lautstärke tritt ein Kratzen und Rauschen auf, das auf den früheren Sounkarten nicht da war. Der Klang ist ungenießbar, man muß erst wieder die Lautstärke runterdrehen um Spaß zu haben.

    Beim Zocken habe ich allerdings keinen Kopfhörer auf, also stört es mich da nicht, die Stereoanlage gleicht das aus.

    Bis auf den Dolby-Encoder bleibt mal wieder das Fazit, Sound on-Board ist kann den Steckkarte nicht das Wasser reichen.

    Wenn deine Soundkarte nicht 08/15 ist, würd ich sie erst mal behalten.
    Das Gerücht kam auf, zukünftige NForce Chipsätze hätten keinen Dolby mehr. Dann gibt es keinen Grund auf eine vernünftige Soundkarte zu verzichten.

    Gruß

  6. Was ist besser? Asus A7N8X Deluxe Onboard Sound #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Werwolf's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6320
    Mainboard:
    Abit IN9 32X-Max
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill DDR2-800 CL.4 2x 1024MB
    Festplatte:
    Samsung HD501LJ 500GB + HD401LJ 400GB SATAII 16MB-Cache
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GTS 640MB
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    BenQ FP71V+ (17" TFT)
    Gehäuse:
    NZXT Zero Tower
    Netzteil:
    BeQuiet! "Dark Power" BQT P6 PRO-530W
    3D Mark 2005:
    11873
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG H62N (SATA DVD-Brenner)
    Sonstiges:
    TerraTec HomeArena 5.1 Soundsystem ;o)

    Standard

    kann mir mal jemand sagen wie ich das einstelle oder so, dass ich mehrere boxen nutzen kann ?? bei mir laufen jetzt front und rear boxen beides über die front boxen und die hinteren boxen machen keinen muchs!! :8
    ich habe unter "Multimedia Systemsteuerung" 4 Boxen eingestellt ... im nForce ControlPanel hab ich 4 Boxen eingestellt ... dort zeigt er auch die lautstärken für alle 4 an aber der sound von den 4 boxen kommt wie gesagt alles aus den front lautsprechern! was hab ich falschgemacht ??

    richtig angeschlossen ist es auch!


    EDIT: Hatte im ControlPanel nen Käckchen am falschen Ort!!! :2


Was ist besser? Asus A7N8X Deluxe Onboard Sound

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.