Boot Problem mit Aus A8N Sli Deluxe

Diskutiere Boot Problem mit Aus A8N Sli Deluxe im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moin, ich glaube ich habe das bekannte Winchester Problem, dh. wenn ich meinen Rechner anschalte funktiniert eigentlich alles bis auf das der Bildschirm schwarz bleibt. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Boot Problem mit Aus A8N Sli Deluxe #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Boot Problem mit Aus A8N Sli Deluxe

    Moin,

    ich glaube ich habe das bekannte Winchester Problem, dh. wenn ich meinen Rechner anschalte funktiniert eigentlich alles bis auf das der Bildschirm schwarz bleibt. Der Rechner gibt keinen piepton aus.

    Ich hab in der Asus FAQ nachgeguckt und verusucht meine Bios wie beschrieben zu flashen. Also einen DIMM auf B1 und clear CMOS gemacht.

    Wenn ich die Kiste jetzt einschalte bleibt er trotzdem schwarz... so kann ich schlecht das BIOS updaten... jemand ne lösung?

    Bisher habe ich denoch folgendes kontrolliert:

    - HDD läuft
    - CD/DVD läuft
    - Netzteil i.O.
    - CPU sitzt richtig kühler auch (dreht sich nicht wegen wackelkontakt am massekabel is so ne gigabyte 3d rockte cooler) hängt am mobo
    - Alle sonstigen Lüfter im System laufen
    - schrauben oder sonstiges behindern keinerlei kontakte
    - kabel sitzen alle korrekt
    - andere Graka teste ich heute schliesse ich aber aus

  2. Standard

    Hallo Chavez*MKS*,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boot Problem mit Aus A8N Sli Deluxe #2
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    sorry for offtopic aber.....wo hast du das board her ? soweit ich sehe hat kein shop auch nur ein NF4 board auf lager

    p.s.
    ein A8N sollte doch eigentlich kein problem mit nem winchester haben oder ? ist doch nagelneu.also sollte doch auch das bios winni kompatibel sein ?

  4. Boot Problem mit Aus A8N Sli Deluxe #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    is am 03.01.05 bei alternate eingetroffen hab einen tag vorher bestellt ist gestern gekommen. :D

    bei asus in der faq steht des sogar http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq122.htm

  5. Boot Problem mit Aus A8N Sli Deluxe #4
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Vielleicht mal vom Strom trennen und die Bios Batterie rausnehmen, vielleicht hat der CMOS Clear nicht gewirkt.
    Und zum Board, also das ein Nforce 4 SLI den Winchester nicht unterstützt zeigt mal wieder das Asus die Produkte mit heisser Nadel strickt und die AW unfreiwillig zu Beta-Testern macht.

  6. Boot Problem mit Aus A8N Sli Deluxe #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wenn ich clear cmos machen will mus die bat doch eh raus sonst wirkt des doch nicht. hab batterie draussen gehabt. irgendwo stand mal nen leitenden gegenstand einlegen und dan clr cmos

    des steht bei asus:

    Entfernen sie die CMOS-Batterie (Typ CR2032), die sich in einer Halterung auf der Platine befindet und überbrücken den CMOS Clear Jumper bzw. Lötpunkte (CLRTC - im Handbuch beschrieben bzw. entfernen sie die Batterie und setzen ein z.B. 10 Cent Stück ein (leitender Gegenstand). Nach fünf Min. ist ganz sicher das CMOS Reset und sie können den Urzustand wieder herbeiführen.

    so hab ichs net gemacht also ich hab nur bat raus und jumper

  7. Boot Problem mit Aus A8N Sli Deluxe #6
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    tja dann probier das nochmal aus, wenn das auch nicht hilft siehst du ziemlich alt aus.
    dann kannst du nur noch sehen das du nen newcastle athlon 64 bekommst und es mit dem testest.
    Wenn das auch nicht hilft oder du keinen Newcastle bekommst musst du das Board wohl zurückschicken.
    Hatte auch mal ein Asus A7V266 von nem Kumpel, da liefen auch alle Lüfter, 100x CMOS resettet trotzdem hat das neue Board nix von sich gegeben war defekt.

  8. Boot Problem mit Aus A8N Sli Deluxe #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    du mußt kein bios update machen

    hast du alle stromanschlüße am mobo angeschloßen ??

    24-pin ATX Power
    4-pin ATX 12V
    und den oberhalb der graka, 5 1/4" stecker

    es gibt noch die möglichkeit den lautspecher vom tower am mobo anzuschließen, der gibt dir dann per sprache eine meldung was nicht in ordnung ist,(er rededet dann mit dir)
    und es gibt noch kein bios update für das bord(außer Beta),das heißt nach der aussage von asus werden alle cpu' unterstützt

  9. Boot Problem mit Aus A8N Sli Deluxe #8
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Und zum Board, also das ein Nforce 4 SLI den Winchester nicht unterstützt zeigt mal wieder das Asus die Produkte mit heisser Nadel strickt und die AW unfreiwillig zu Beta-Testern macht.
    Ist doch naormal, Asus will immer als Erstes neue Boards an den Kunden bringen, darum ist es immer Beta-Ware... Wenn z.B. Epox mal ein Board rausbringt, welches auf Anhieb nicht richtig läuft (sage nur 8RDA3+ und Barton-Bug), dann wird der Hersteller gleich verteufelt (vor allem hier). Aber bei Asus ist ja sowas normal (und das heutzutage bei fast jedem Board...) und da sagt keiner was... Ist eigentlich nur ein Name (was bei den Handys ein ehemaliger Kabel- und Gummistiefelhersteller ist), der einzige Grund, warum sich diese Dinger gut verkaufen...


Boot Problem mit Aus A8N Sli Deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a8n-sli cmos

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.