Bootproblem beim A8N sli deluxe

Diskutiere Bootproblem beim A8N sli deluxe im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi ich habe heute morgen das neue betabios 1004-001 geflasht. Seit dem bootet der Rechner nicht mehr. Das einzige was zu hören ist sind 2 ...



 
  1. Bootproblem beim A8N sli deluxe #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard Bootproblem beim A8N sli deluxe

    Hi
    ich habe heute morgen das neue betabios 1004-001 geflasht.
    Seit dem bootet der Rechner nicht mehr.
    Das einzige was zu hören ist sind 2 beeptöne gefolgt von 3 kurz beeptönen, der bildschirm bleibt im standby modus.
    Ich habe das bios aus windows heraus geflasht und zwar von der auslieferungsversion 1002.
    Ich habe es schon mit einem cmos clear versucht, dies hat jedoch nicht geholfen.
    Da das System vorher einwandfrei lief und es deshalb ja kaum an hardwareinkompatibilitäten liegen kann, weis ich wirklich nicht mehr weiter.
    Weis jemand was das piepen zu bedeuten hat oder wie ich das alte bios wieder geflasht kriege?
    Ich weis wirklich nicht mehr weiter, bitte helft mir.

    Mein System:
    athlon64 3000+ winchester
    a8n sli deluxe
    1024mb mdt pc3200 (2*512mb doublesided)
    club3d radeon x800xl

    Alle anderen komponenten sind hier glaube ich nicht so wichtig.

    mfg Lott

  2. Standard

    Hallo Lott,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bootproblem beim A8N sli deluxe #2
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    weis den keiner einen rat?

  4. Bootproblem beim A8N sli deluxe #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also :

    2x lang 3x kurz richtig ?


    2-x-x
    64 KB Basisspeicher defekt; fehlerhaftes DIMM oder falsch eingesetzt

    2-1-1 bis 2-4-4
    Fehler im RAM-Speicher; fehlerhaftes DIMM oder falsch eingesetzt

    2-1-2-3
    ROM Copyright ist fehlerhaft

    2-2-3-1
    Unerwarteter Interrupt


    Du kannst ja hier mal gucken : wenn du das A8n SLI hast ist da ein Phoenix BIOS drauf !

    + + + BIOS KOMPENDIUM + + +

    Ansonsten kannste ja mal bei der ASUS HOTLINE anrufen...die haben Ahnung davon ;)

    oder du, falls man den BIOS-Chip rausnehmen kann, lässt dir das ding neu flashen einige COMPUTERFACHGESCHÄFTE haben ein solches Flash Gerät...kost ka 10-20 € und die würden dir eig n neues drauf machen....oder du lässt das Einschicken o.ä.

    Wo haste das Board denn gekauft ?


    Kannst, wenns denn wirklich daran liegt, n neuen Chip bestellen

    http://asus.alternate.de/index_de.html

    "Dieses Mainboard wurde teilweise mit aufgelötetem BIOS-CHIP hergestellt. Gelötete BIOS-CHIPs können nicht ausgewechselt werden. Bitte überprüfen Sie VOR der Bestellung ob der BIOS-CHIP auf Ihrem Mainboard gesockelt oder gelötet ist."

    Ich hoffe ich konnt dir erstmal helfen


Bootproblem beim A8N sli deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus a8n-sli deluxe piept 2x kurz 3x lang

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.