Corsair XMS2x auf Asus P5B deluxe

Diskutiere Corsair XMS2x auf Asus P5B deluxe im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, bestimmt werden einige Leute über meine Frage lachen, aber ich habe mich mehr als 4 Jahre nicht mehr mit Hardware beschäftigt und das Bios ...



 
  1. Corsair XMS2x auf Asus P5B deluxe #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Corsair XMS2x auf Asus P5B deluxe

    Hallo, bestimmt werden einige Leute über meine Frage lachen, aber ich habe mich mehr als 4 Jahre nicht mehr mit Hardware beschäftigt und das Bios von meinem neuen Board ist teilweise ein Buch mit 7 Siegel für mich. Habe mir ein paar neue Sachen für meinen Comp gekauft.

    Asus P5B Deluxe
    Intel Core2Duo 6300
    MSI 7950 GT Headpipe
    2 x 1 GB Corsair XMS2 Twin2x-6400 C4 Speicher

    Dazu auch meine Frage, bei dem Speicher werden ja 4-4-4-12 angegeben, aber mein Bios zeigte automatisch folgende Werte an.


    DRAM CAS LATENCY - 5
    DRAM RAS to CASH DELAY - 6 DRAM CLOCKS
    DRAM RAS PRECHARGE - 6 DRAM CLOCKS
    DRAM RAS ACTIVATE PRECHARGE - 15 DRAM CLOCKS
    DRAM WRITE RECOVERY TIME- 6 DRAM CLOCKS
    DRAM TRFC - 42 DRAM CLOCKS
    TRRD - 10
    RANK WRITE to READ DELAY - 10
    READ to PRECHARGE DELAY - 10
    WRITE to PRECHARGE DELAY - 10

    Die ersten 4 Werte habe ich nach 4 - 4 - 4 - 12 verändert und es scheint alles ohne Probleme zu laufen. Nur sagen mir die anderen Angaben nicht viel. Vielleicht kann mir einer helfen und mir sagen welche Werte ich ändern kann und welche nicht. Wäre für Hilfe dankbar.
    Grüße und schon mal vielen Dank.

  2. Standard

    Hallo sidnrw,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Corsair XMS2x auf Asus P5B deluxe #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Die ersten 4 Werte hast du richtig eingestellt. Die folgenden sind für die Gesamtperformance eher unwichtig, von daher bringt es nicht viel, daran herumzuprobieren.

  4. Corsair XMS2x auf Asus P5B deluxe #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mir schon gedacht das die anderen Werte eher " unwichtig " sind, werde dann auch die Finger davon lassen. System läuft zur Zeit sowieso ganz gut, und wie sagt man so, " Never change a running system ".
    Grüße und vielen Dank.
    sidnrw


Corsair XMS2x auf Asus P5B deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.