CPU-Tempauslesen mit ASUS A7V266-E

Diskutiere CPU-Tempauslesen mit ASUS A7V266-E im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ja natürlich, die MBM Temp divergiert mit der CPUcoolanzeige um etwa 1-2 C. Tatsache ist aber das ich vor der Wakü mit einen Noisblocker VAS ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. CPU-Tempauslesen mit ASUS A7V266-E #9
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Ja natürlich, die MBM Temp divergiert mit der CPUcoolanzeige um etwa 1-2 C.

    Tatsache ist aber das ich vor der Wakü mit einen Noisblocker VAS Pro 3 gekühlt habe und dort die gleichen Temps zusammengekriegt habe wie jetzt!?

    Da stimmt doch was nicht, es ist auch wurscht ob ich die Tempauslesemethode auf Reservt oder Athlon/Duron am Board jumpere! Es kommen immer die haargenau gleichen temperaturen??

    Da hats doch was!

    Gruß Michl

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU-Tempauslesen mit ASUS A7V266-E #10
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Michl

    Bei mir ist es nicht wurscht
    Bei Reserved habe ich konstant 51°.
    Bei Athlon/Duron habe ich 40-42°.

  4. CPU-Tempauslesen mit ASUS A7V266-E #11
    Marc
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi leute,

    bei meinem EX-Board ist es auch egal wo der Jumper steht , kommt immer die gleiche Temp, habe übrigens gerade mein Rechner wieder zusammen in nem CS-601 und nem Alpha 8045
    habe endlich gute temps 46 Grad und 50 Grad bei Last wenn mann jetzt noch nen paar Grad fürs Asus-board abzieht isses nicht schlecht.

    CU Marc

  5. CPU-Tempauslesen mit ASUS A7V266-E #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi
    Ich bin der Meinung auf A7V266-E Jumper auf Reserved ist nicht korrekt. Hab das gleiche wie Rita konstant 51°, komisch ist aber wen ich den kalten Rechner starte ist die Temperatur gleich auf 49°.
    Hab ein 2000 XP und las es auf Athlon/Duron laufen Temperatur 50° und 58° Last.

  6. CPU-Tempauslesen mit ASUS A7V266-E #13
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Rocky, ja bei mir is das auch so!!!! Auf Reserved hab ich immer, egal ob Last oder Idle 49 bis 52 C. Auch dann wenn ich mit Toast die CPU voll stresse!

    Auf Athlon/Duron gejumpert zwischen 49 und 59 C. anzuführen ist das auch bei mir die Starttemp schon bei 49 anfängt. Im übrigen das ist auch alles gleich mit dem BIOS 1005.004 beta oder dem neuesten 1007 Final.

    Ich glaube das daß Auslesen schlicht und einfach net korreckt funzt. Sonst kanns das bei Wakü ja net geben!

    Gruß Michl

     

  7. CPU-Tempauslesen mit ASUS A7V266-E #14
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Wie im 1sten Beitrag schon geschrieben, daß er bei Reserved die Temp-Diode nicht ausliest.

  8. CPU-Tempauslesen mit ASUS A7V266-E #15
    michl
    Besucher Standardavatar

    Standard

    *aaaargh* Tja was mach ich jetzt?

    Gruß Michl


CPU-Tempauslesen mit ASUS A7V266-E

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.